Teilbilder/Zeichnungen/Pläne werden im Projekt-Piloten nicht angezeigt...

Tagy:

Hallo,

wir haben heute den Schritt von V2008 zu V2014 gewagt :-) Das Programm wurde bereits an 3 Arbeitsplätzen neu installiert und läuft auch. Wir haben - da gleichzeitig wg. Umstellung von XP auf Windows 7 auch ein neuer Server hermusste - einen neuen Zentralen Dateiablageordner (keine Workgroup) angelegt und versuchsweise mal zwei aktuell zu bearbeitende Projekte (über den Windows-Explorer) in den prj-Ordner kopiert, Hotlinetool "reorg" ausgeführt und los geht's - dachten wir... Die Testprojekte lassen sich ohne Probleme öffnen und auch bearbeiten, aber... bei Öffnen des Projekt-Piloten wird das Symbol links neben der Projektbezeichnung "ausgegraut" und es lassen sich weder Teilbilder noch Zeichnungen oder Pläne anzeigen/kopieren/verschieben... Das Phänomen taucht bei 2 der kopierten 3 Projekte auf. Ich habe (jedenfalls nicht bewußt) beim Kopieren nichts unterschiedlich gemacht. Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie wir dieses bei den anderen Projekten vermeiden können?

Gruß, Carmen

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Carmen,

ich vermute mal, 'reorg' alleine tuts nicht - bitte auch die Projekte vollständig wandeln lassen (aber nuzr wenn keiner drin ist). Da hat sich seit 2008 einiges in der internen Verwaltung getan.

Gruß, Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím