Trapezgaube bewirkt Loch in der Wand [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,

in ein vorhandenes Gebäude soll ich eine Trapezgaube einsetzen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, allerdings sorgt irgendetwas dafür, dass sich an der Außenfassade ein "Loch" ergibt. Entweder die Anordnung der Innenwände im DG oder die der Gaube oder warum auch immer. Im Anhang mal die 3D-Ansicht dazu sowie der Grundriss. Was muss ich ändern?

Danke schonmal!!

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 235
Size: 25,59 KiB
Type: image/png
Staženo 252
Size: 348,12 KiB

Show solution Hide solution

Okay, hab's in den Anhang gepackt. Hoffe man kann damit was anfangen, kenne ich mich mit NDW-Dateien noch nicht so gut aus..

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 865
Size: 1,28 MiB

für mich sieht das aus, als würde die bestandstreppe und einer der wände um die treppe das problem sein.

wenn du ein ndw anhängst kann man besser schauen woran es liegt.

Okay, hab's in den Anhang gepackt. Hoffe man kann damit was anfangen, kenne ich mich mit NDW-Dateien noch nicht so gut aus..

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 865
Size: 1,28 MiB

Hier auch nochmal die 3D-Animation von oben ohne Dach.. das Loch entsteht immer da wo die Treppe verläuft.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 267
Size: 1,00 MiB

kannst du bitte auch noch ein ndw von den dachwänden machen.

Hallo,

die Wand folgt korrekterweise der Dachebene des Bestandes.
Dort, wo Du eine Wand vermutest, existiert keine!

Abhilfe: Wand um ein paar cm in die Gaube einrücken > Loch verschwindet
Dies ist in der CAD einfach, in der Planung für das Gebäude muss dort eine Wand eingezogen werden.

du hast recht klaus.

Ich krieg von den Wänden keine NDW-Datei hin, bin immer über 2MB

Ich habe die Innenwand an der Treppe jetzt verschoben und solange eingerückt, bis das Loch verschwand (siehe Bild). Aber jetzt passt doch die Treppe da nicht mehr hin, oder?

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 222
Size: 904,11 KiB

Aber jetzt steht da trotzdem noch ein Teil der Wand über...direkt neben dem linken Fenster...

Ich nehm' alles zurück, das war nur ein Konstruktionsfehler ;) ich hab's hinbekommen, danke


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím