Verschneidung von Wänden im DG in 3D [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,

anbei ein Teilbild vom DG.
Bekomme einfach die Außenwand des Nebengebäudes nicht im Teilbereiches der Außenwand des Hauptdaches hin. Habe schon sämtliche Variationen der Wandeinstellungen ausprobiert. Wenn ich über die Aussenwand noch mal eine Dachebene lege, dreht er mir die Wand des Hauptdaches um, so das ich kein Satteldach sonder ein V erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Přílohy (1)

Bz1_Bestandzeichnung_Grundriss DG.ndw
Přípona této přílohy je špatně!
Type: application/octet_stream
Staženo 116
Size: 1,56 MiB
1 - 10 (10)
  • 1

Hallo,
obere Höhe an OK Bauteil anbinden, siehe Anhang.

Gruß
Michael

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 499
Size: 1,56 MiB

Hi,

durch die mehrschalige Aussenwand ist das nicht ganz so einfach, ich hab selber ne Weile gebraucht um durchzublicken.
Zuerst mal solltest du die Dachebene nicht über die Wandaussenkanten hinausragen lassen. Ich hab mal eingezeichnet wo ich die Dachebene machen würde (Anhang).
Die obere Fensteröffnung hat einen Knick durch die verschiedenen Dachunterkanten.
Der Teil der Nebengebäude-Aussenwand der ins Hauptgebäude reinschneidet müsstest du auf ein extra Teilbild zeichnen. Ich zeichne sowas immer in das Teilbild in dem auch die Dachhaut liegt.Vielleicht genügt es ja auch wenn du nur die äußere Schicht der Aussenwände extra zeichnest.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Přílohy (1)

img
screen.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 302
Size: 116,86 KiB

Hi,

so etwas in der Art.... ?

Gruß

Jörg

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 475
Size: 1,62 MiB

ich hab mich jetzt auch nochmal dranngesetzt.
Wie gesagt... die unteren Wände auf ein anderes Teilbild.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 465
Size: 1,66 MiB

Guten Morgen und danke an Alle Helfer,

werde mich gleich an die Arbeit machen und Eure SfS-Erklärungen mal durchgehen. Hoffe ich bekomme das hin. Tja, das mit den Wänden im DG ist so manches Mal nicht so einfach.

Nochmals an Alle DANKE.

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Ich bins noch mal,

juchu, es hat geklappt. Danke, danke für die Hilfe. :-)

LG Monika

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

An alle fleißigen Helfer.

nun ist mein Häuschen fertig (Bestand) aber in einem Bereich bekomme ich die Dachfläche nicht rein, siehe Anhang.

Habt Ihr da eine Lösung für mich?

Danke für die Hilfe.

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

Přílohy (1)

img
Perspektive.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 282
Size: 72,86 KiB

Siehe Anhang.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 716
Size: 70,47 KiB

Hallo Thomas,

Danke dir.

LG Mo

Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich INTERSSANT.
(Joahnn Wolfgang von Goethe)

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím