Verschneidung von Wänden im DG in 3D [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,

anbei ein Teilbild vom DG.
Bekomme einfach die Außenwand des Nebengebäudes nicht im Teilbereiches der Außenwand des Hauptdaches hin. Habe schon sämtliche Variationen der Wandeinstellungen ausprobiert. Wenn ich über die Aussenwand noch mal eine Dachebene lege, dreht er mir die Wand des Hauptdaches um, so das ich kein Satteldach sonder ein V erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.

LG Monika

Přílohy (1)

Bz1_Bestandzeichnung_Grundriss DG.ndw
Přípona této přílohy je špatně!
Type: application/octet_stream
Staženo 116
Size: 1,56 MiB

Hallo,
obere Höhe an OK Bauteil anbinden, siehe Anhang.

Gruß
Michael

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 892
Size: 1,56 MiB

Hi,

durch die mehrschalige Aussenwand ist das nicht ganz so einfach, ich hab selber ne Weile gebraucht um durchzublicken.
Zuerst mal solltest du die Dachebene nicht über die Wandaussenkanten hinausragen lassen. Ich hab mal eingezeichnet wo ich die Dachebene machen würde (Anhang).
Die obere Fensteröffnung hat einen Knick durch die verschiedenen Dachunterkanten.
Der Teil der Nebengebäude-Aussenwand der ins Hauptgebäude reinschneidet müsstest du auf ein extra Teilbild zeichnen. Ich zeichne sowas immer in das Teilbild in dem auch die Dachhaut liegt.Vielleicht genügt es ja auch wenn du nur die äußere Schicht der Aussenwände extra zeichnest.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 304
Size: 116,86 KiB

Hi,

so etwas in der Art.... ?

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 893
Size: 1,62 MiB

ich hab mich jetzt auch nochmal dranngesetzt.
Wie gesagt... die unteren Wände auf ein anderes Teilbild.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 872
Size: 1,66 MiB

Guten Morgen und danke an Alle Helfer,

werde mich gleich an die Arbeit machen und Eure SfS-Erklärungen mal durchgehen. Hoffe ich bekomme das hin. Tja, das mit den Wänden im DG ist so manches Mal nicht so einfach.

Nochmals an Alle DANKE.

LG Monika

Ich bins noch mal,

juchu, es hat geklappt. Danke, danke für die Hilfe. :-)

LG Monika

An alle fleißigen Helfer.

nun ist mein Häuschen fertig (Bestand) aber in einem Bereich bekomme ich die Dachfläche nicht rein, siehe Anhang.

Habt Ihr da eine Lösung für mich?

Danke für die Hilfe.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 284
Size: 72,86 KiB

Siehe Anhang.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 1122
Size: 70,47 KiB

Hallo Thomas,

Danke dir.

LG Mo


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím