Wie Allplan Daten auf USB-Stick ziehen?


Ich weiß nicht wie ich meine Zeichnungen auf dem Stick abspeichern kann und in welchem Format ich es speichern soll. Könntet ihr mich da aufklären.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Mustafa,

wenn es um ein einzelnes Teilbild geht, dann am besten mit

Menü Datei > Kopie speichern unter... und als NDW-Datei direkt auf den Stick speichern - fertig.

Wenn Du ein ganzes Projekt sichern möchtest, dann über Allmenu gehen, d.h. Allplan schließen, Allmenü öffnen, Menü Konfiguration > Sicherungspfad definieren, Menü Datensicherung > Erstellen > Ganze Ordner > Projekte

Gruß
Stefan

Hallo Mustafa

Stefan hat die den richtigen Weg schon gesagt. Weitere Möglichkeiten wären um einen Plan zu Exportieren auch eine NID- Planexport zu machen, gibt eine NID Datei, welche im Allplan eingelesen ein neues Projekt anlegt, darin dann enthalten die Komplette Planzusammenstellung, und im Hintergrund mitgeliefert alle die TEilbilder die in der Planzusammenstellung abgelegt wurden. Keine Zeichnungen.

Gruss

Martin Kezmann

Vielen Dank!

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím