[Otázka] Darstellung der Tür in Fassade


Liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe als Verglasung eine Pfostenriegelfassade erstellt und eine Tür eingefügt. Leider wird diese in einer anderen Farbe dargestellt, als der Rest der Fassade. Nun habe ich mich durch sämtliche Tutorials und Forenbeiträge geklickt und habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn ich im Fassadenmodellierer die Oberfläche für die Tür ändere, passiert nichts.
Das kann doch nicht so schwer sein, ich bin am Verzweifeln...

Danke schonmal..

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 385
Size: 360,75 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo zusammen,
warum erscheint die Meldung "Fehler! Sie haben keinen Zugriff auf dieses Thema."
wenn ich den Link aus Klaus' Beitrag vom 03.06. anklicke?
Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Hallo,

es ist zum Verzweifeln und leider nicht sehr nutzerfreundlich gelöst.
In diesem Beitrag findest Du zwei weitere Links, die das Thema beschreiben. Innerhalb der Beiträge findest Du ab und an noch einem guten Tipp in weiteren Links.

Das Vorgehen bei der Fassade hat seine ganz eigene Logik. Da muss man etwas probieren ...

Danke für die schnelle Antwort, die Beiträge hatte ich mir teilweise auch schon durchgelesen. Allerdings gehen alle davon aus, dass ich die Tür gesondert anklicken kann...Wenn ich aber auf die Tür gehe, RMT, öffnet sich nur das Fassadenmenü, wo ich auch nicht weiterkomme...Oder steh ich da vollkommen auf dem Schlauch ?

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 430
Size: 1,06 MiB

... zoome ganz nah ran, so dass der Rahmen präsent im Fenster dargestellt wird.

Leider ändert sich da nichts, entweder ist die ganze Fassade markiert oder gar nichts...Aber die Türe seperat kann man nicht anklicken.

Hallo,

schaue mal unten in der Leiste nach, ob bei dir der Bewegungsmodus eingeschaltet ist.
Dann müsste das Kontextmenu RMT erscheinen.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 406
Size: 21,75 KiB

Tatsächlich, daran lag es, dass ich nicht zu Oberfläche anpassen kam. Trotzdem hab ich noch ein paar Schwierigkeiten, aber ich probier einfach mal ein bisschen rum. Danke für die Hilfe!

Hallo zusammen,
warum erscheint die Meldung "Fehler! Sie haben keinen Zugriff auf dieses Thema."
wenn ich den Link aus Klaus' Beitrag vom 03.06. anklicke?
Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím