Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in die Nutzung des Fassadenmodellierers ein (Allplan 2013). Gibt es eine Möglichkeit die Fassadeneinteilung "einfach" im Grundriss zu ändern, bzw. zu modifizieren? (ggf. bei neueren Allplan-Versionen?)
Ich kann zwar mit dem Punktberarbeiten-Werkzeug die Pfosten verschieben, aber das wird nicht in die Einteilung übernommen. (Beim nächsten Bearbeiten der Fassade ist wieder die ursprüngliche Einteilung da)

Zum Hintergrund:
Ich habe einen 2D-Grundriss mit Darstellung der Fassadeneinteilung, die ich nun in 3D übernehmen möchte. Die Einteilung ist über die gesamte Fassade unregelmäßig (je nach Raum) und hat kein durchgehendes Raster. Über den Modellierer müsste ich jedes Feld einzeln einstellen. Erfahrungsgemäß wird es bei dem Projekt auch noch eine ganze zeitlang Änderungen geben, so dass eine einfache und schnelle Bearbeitung der Einteilung sehr hilfreich wäre.

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.
Gruß
Marcello