Bewehrung verschwindet aus Zeichnung V2013


Hallo!

Ich hab jetzt bereits das zweite Mal das Problem, dass mir nach einiger Arbeit plötzlich Eisenpositionen (3d-Bewehrt) verschwinden. Die korrekte Stückzahl bleibt in der Biegeliste erhalten, ebenso sind sie im Navigationsfenster (3d Modell) vorhanden, sie verschwinden jedoch aus allen Ansichten (assotiativ) und ebenfalls aus dem Grundriss (normale Ansicht, kein Schnitt). Durch die Funktion "Elementinformation/modell eingeschaltet" werden sie vorübergehend sichtbar, sobald ich jedoch aus der Funktion aussteige verschwinden die Eisen wieder. Dies alles passiert nach etwa 2 bis 3 Stunden Arbeit bei zufälligen Positionen (nur bei Bügeln).

Hat jemand einen Tipp?
lg Peter

Hallo Peter,

Ich würde zu allererst nachschauen, ob die betreffenden Layer eingeschaltet sind.

Otto

Hallo Otto, habe die Layer überprüft, waren jedoch an, danke trotzdem.

Anbei die ndw mit dem Fehler, wenn man das Fender "Projektbezogen öffnen" öffnet und wieder schließt verschwindet die Bewehrung, mit der Funktion "Elementinformation/Modell ausgeschaltet", anschließend "Modell eingeschaltet" sind die Bügel wieder sichtbar. Die Eisen sind auch bei PDF-erstellen unsichtbar, also eher kein Grafikkartenfehler.

lg Peter

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 858
Size: 13,15 KiB

Hallo Peter,

der Fehler lässt sich auf meiner 2014-1-3 nicht nachvollziehen. Versuch mal das Hotlinetool "Cleanup" (ALLMENUE / Service / Hotlinetools /Cleanup).

Gruß Otto

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Die Bewehrung war einen Tag korrekt da und nächsten Tag war sie weg. Aber nur einzelne Verlegungen, nicht mal ganze Positionen.
In der Animation ist alles zu sehen, aber im Grundriss des 3D-Modells nicht. Außerdem sind die auch aus den Asso Ansichten verschwunden. Erzeuge ich neue Ansichten, ist alles drin und lässt sich dann von da auch in die alten Ansichten wieder einfügen. Im Grundriss sind die aber immer noch weg.
Alle Layer sind an, cleanup und reorg durchgeführt und es geht trotzdem nicht.
Echt nervig, vor allem, weil der Plan nur noch als PDF abgelegt werden sollte und ansonsten fertig war.

Eine Lösung wäre echt super!

Hallo,

werden hier große Koordinaten verwendet?
Vielleicht das mal prüfen. Messen-> Koordinaten.
Die Lage sollte möglichst im Nullpunkt des Teilbilds liegen.

Gruß
Marcus

VG
Marcus

Es wurden grundsätzlich keine großen Koordinaten verwendet, allerdings ist der Fehler bisher (2016) nie mehr aufgetreten.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím