Einlesen/Importieren eines Straßenbaulageplans als DXF: Maßlinien,Höhen nicht dargestellt


Hallo. Ich habe bereits von Euch erfahren,dass zur Darstellung der Höhen die DXF auch 3D importiert werden muss. Sobald ich diese Einstellung vornehme, kommt die Meldung,dass das mit der DXF gar nicht möglich ist. Stelle ich wieder zurück auf 2D/3D bzw versuche nur 2D, kommt die gleiche Meldung. Versuche ich irgendeine Einstellung in diesem Fenster, kommt ebenfalls diese Meldung. Liegt das an der DXF selbst ? Wenn nicht, bitte ich Euch um eine Anleitung für Dummies.
Ich habe auch schon versucht, die Koordinaten über Messen herauszubekommen; die Messwerte erscheinen mir aber unrealistisch. V.a. bez. der z-Werte( die meisten z-Werte sind null, was völlig unmöglich ist). Danke, stef

Hallo Stef,

DXF mit großen Koordinaten brauchen auf jeden Fall die Option "Arbeit mit großen Koordinaten optimieren" eingeschaltet. Versuche es mit einem Offset oder dem verschieben zum Nullpunkt. Versuche es nicht immer wieder im selben Teilbild, bzw. wenn, dann vorher "Dokument löschen".
Aber es kann natürlich generell an der DXF liegen oder an einer "versteckteren Importoption, die du dazugeschlten hast.
Nur Mut, es kann auch noch beim 10x klappen.

herzlichst
Undine Ritzmann

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 350
Size: 41,33 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím