Kreisplatte aus Beton bewehren?

Tagy:

Hallo,
kann man mit Allplan auch eine Kreisplatte (Stahlbeton) z.b. einen Schachboden für einen Rundschacht bewehren (Bewehrungsplan erstellen)? Habe überall nach Hinweisen gesucht jedoch nicht gefunden. Wenn ja, kann jemand erklären wie man dieses am einfachsten macht?
Danke

Kommt drauf an wie man sie bewehren will bzw. das gerechnet wurde.

Mit orthogonaler Netzbewehrung:
Kreis als Polygon abfahren und mit Flächenbewehrung polygonal bewehren.
Am Besten als lfm, weil jedes Eisen eine andere Länge bekommt. Oder Polygonbewehrung nicht als lfm und dann die Positionen staffeln. Randstecker dann wohl oder übel als Einzelverlegung.

Man kann die Platte aber auch mit Kreisringen als Quer- und sternförmig angeordneter Längsbew. bewehren. Hier mit den Funktionen Einzelverlegung der Kreisbügel und Rotationsverlegung der Länsgbew und Randstecker.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím