[Otázka] Neue Ansichten und Schnitte in Allplan 2020


In angehängter Datei sieht man im Schnitt A-A einen Bügel Nr.4. Diesen Bügel kann ich im Schnitt nicht frei kopieren oder verschieben. Im Grundriss geht es.
Ich arbeite mit Allplan 2020.
Hat das sonst noch jemand?
Ist das ein Fehler oder eine falsche Einstellung?

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 755
Size: 15,70 KiB
1 - 10 (23)

Sehe ich das richtig,
dass der Bügel im Grundriss
die Positionsnummer 1 hat?.
Eventuell mal den Schnitt verschieben,
damit er sich aktualisiert.

Gr.
Kirk

Manchmal ist das Verhalten nach einem Neustart von Allplan weg, hilft das (auch nicht)?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch schon. Arbeite deshalb meist noch mit den alten Bewehrungsschnitten, -ansichten.

Wie hast Du den Schnitt erzeugt?
Bei Erzeugung mit den neuen Schnitten und Ansichten nicht "Einfache" sondern "Erweitere" Eingabe wählen.
Sollte dann funktionieren.

Gruß
Wolfgang

Hallo zusammen,
das ist jetzt der fertige Schacht. Bei der ersten Datei war der vertikale Bügel im Grundriss noch nicht beschriftet.
Schnitt verschieben und Neustart hat nicht geholfen.
Den 2. Bügel habe ich mit gespiegelte Kopie erzeugt. Das geht merkwürdigerweise, nur verschieben und kopieren geht nicht. Das ist mir auch schon bei früheren Plänen aufgefallen.
Bei der Schnitt-Erzeugung habe ich ein Häkchen bei Höhe aus Elementen und bei Schnittlinie absetzen.

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 677
Size: 11,97 KiB

Bei Erzeugung mit den neuen Schnitten und Ansichten nicht "Einfache" sondern "Erweitere" Eingabe wählen.
Sollte dann funktionieren.

Hallo Wolfgang1,
hab bei dem nächsten Plan extra darauf geachtet, dass beim Erzeugen der Schnitte die Registerkarte 'Erweiterte' angeklickt ist.
Bei angehängter Datei lässt sich der Bügel nur in y-Richtung kopieren oder verschieben, gespiegelte Kopie geht.
Woran kann das liegen?

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 602
Size: 9,20 KiB

Daran "Erweitert" kann es nicht liegen, das Problem kenne ich nicht.
Vielleicht große Koordinaten?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Also das Modell liegt ziemlich nahe am 0-Punkt.
In den Optionen unter - Arbeitsumgebung - Arbeiten mit großen Koordinaten - optimieren
ist bei mir bei optimieren kein Häkchen drin, mach ich mal rein und probiere weiter. Kann es das sein?

Nein ...las den Haken blos raus.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Lade doch mal das Teilbild hoch...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (23)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím