Planzusammenstellung mit dem Modul Planfenster


Hallo und Guten Tag,
ich möchte ein Bewehrungsteilbild in der Planbearbeitung auf ein DIN A3 Blatt absetzten. Das Bewehrungsteilbild wurde mit assoziativen Ansichten erstellt. Da das gesamte Bewehrungsteilbild nicht auf diese Blattgröße passt, möchte ich die einzelnen Elemente mit dem Modul Planfenster zurechtschneiden und so in das Zeichnungsblatt verschieben. Geht nicht. Ich bekomme die ausgeschnittenen Teile nicht vernünftig gefluchtet. Mit kopieren und einfügen geht es.
Wer kennt diese Kiste?
mfg
Reiner Gorski

Ich nehme an, Du willst mehrere Ausschnitte von einem Teilbild nebeneinander darstellen?

Teilbild mehrfach als Planelement nebeneinander absetzen. Jedes Planelement individuell zuschneiden. Horizontal verschieben.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
genau das möchte ich. Mehrere Teilbilder als Planelemente ablegen und über Planschnitt die einzelnen Dokumente ausschneiden und dann über verschieben oder kopieren einfügen die Dokumente in der Zeichnung plazieren. Wunderbar beschrieben in der Online-Hilfe (F1).
Ich konnte die Dokumente nicht fluchten oder am Fadenkreuz transportieren. Das war der Punkt. Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe.
mfg
Reiner Gorski
Hochschule Bremen, Abt. Bauingenierwesen

Ich nehme an, Du willst mehrere Ausschnitte von einem Teilbild nebeneinander darstellen?

Teilbild mehrfach als Planelement nebeneinander absetzen. Jedes Planelement individuell zuschneiden. Horizontal verschieben.

Gruß
Stefan

Beim Absetzen eines Teilbilds kann man den Rand eines schon abgesetzten Teilbilds anklicken, dann fluchtet das am Fadenkreuz hängende Teilbild horizontal oder vertikal, je nachdem, welche Kante man angeklickt hat.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Danke für die Antwort. Das Absetzen und Fluchten der Teilbilder wie von dir beschrieben muß ich ausprobieren.
mfg
Reiner Gorski


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím