Positionssymbole und -text bei Bewehrungsplänen


Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit die Positionsymbole und -texte bei der Bewehrungsverlegung und den Auszügen verschieden zu gestalten? Ich möchte gerne Symbolgröße, Schriftart, Schriftgröße und Strichstärke unterschiedlich darstellen. Unser Bürostandard verlangt bisher, dass die Auszüge deutlicher gekennzeichnet sind... siehe hierzu das Bild ccc

Viele Grüße
Marina

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 79
Size: 93,71 KiB

Hallo Marina,

in den Optionen -> Bewehrung -> Format, lassen sich die Positionstexte für Verlegung und Auszüge unterschiedlich gestalten.
Die vorgenommenen Änderungen werden erst mit neu erzeugen des Verlegetextes/Auszugs sichtbar.

Schriftgröße/Art für Verlegetexte wird direkt in der Funktion eingestellt -> "Verlegetext", "Verlegetext, Maßlinie"
Schriftgröße/Art für Auszüge in den Optionen -> Bewehrung -> Beschriftung zu finden.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian,

Unter Optionen, Bewehrung, Beschriftung kann man die Symbolgröße (Umrandunsgröße) anscheinend mit einem Faktor eistellen. Aber das ist auf die Position und dem Auzug bezogen. Explizit unter Auszug gibt es diese Einstellungen leider nicht, oder?

Danke!

Ne, man könnte das ganze russisch per "Text modifizeren" lösen, aber ich glaube das will man nicht

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ich habe jetzt soweit alles eingestellt, nur die Textdicke beim Auszug fehlt noch. Wo finde ich diese? Doppelklick links auf Text, Format funktioniert nicht...


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím