Verlegetext bei korrigierter "Eisen-Lage"

Tagy:

Hallo zusammen,

folgendes:
Ich habe vertikale Eisen linear in einer Wand verlegt (beidseitig)
An den Enden der Wand musste ich jeweils zwei Eisen verschieben, damit man sie im Grundriss sieht.
Jetzt möchte ich die Verlegung positionieren, halt mit dem Maßlinie, Verlegetext. Wenn ich nur ein Eisen anklicke findet er alle bis auf das Eisen was ich einzeln bewegt habe. Im Grundriss ist das kein Problem, markiere mir einfach z.B. die äußere Lage.
In der Ansicht funktioniert das auch, allerdings zählt er dann die äußere und innere Lage. Das ist problematisch,weil man nur die Hälfte der Eisen sieht bzw. auch nur diese verpositioniert werden sollen.
Was ich schon ausprobiert habe ist, dass ich meine "Staffel" erst verpositioniere und dann in der Lage korrigieren. Dabei passiert dann das was im Anhang dargestellt ist. Die Zeiger verlängern sich bis zum Eisen. Dies lässt sich manchmal korrigieren indem man den Verlegetext anklickt und über das aufleuchtende Rechteck minimal verschiebt. Das Muster nachdem dieser Trick funktioniert habe ich auch noch nicht verstanden.

Kann mir jemand mit mehr Tricks oder Plan C´s weiter helfen?

Ganz lieben Dank!

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 243
Size: 44,80 KiB

Hallo,
dafür gibt es die Funktion "Verlegedarstellung verschieben", dann bleibt das Eisen Teil der Verlegung.
Viele Grüße,
Theresia

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht *seuftz*
Danke!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím