Verzögertes Fadenkreuz in Allplan 2011


Hallo Zusammen

Habe seit neustem Allplan 2011 auf meinem neuen Laptop installiert und bemerkt, dass das Fadenkreuz "hinterherhinkt".
Habe bis jetzt den Grafikkartentreiber aktualisiert, die Farbtiefe auf 16 Bit geändert... hat alles nicht wirklich viel gebracht. Komisch ist, dass das Fadenkreuz nur auf der Zeichnngsebene verzögert ist. Wenn ich ein 3D-Gebilde betrachte funktioniert alles sehr flüssig.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

Gruss Patrick

Hallo Patrick

Das ist schon ein wenig eigenartig. Du hast einen optimierten Grafikkartentreiber drauf bei einer Zertifizierten Karte ?

Der Trick mit den 16 bit ist gut,...aber wenn er nicht hilft...
Hast du auch mal nur ein cleanup und cleanreg versucht in den hotlinetools im Allmenü unter Service ?

Könnte alles auch am Treiber der Maus liegen. Auch da würde ich mal schauen ob der nicht zu aktualisieren wäre....könnte auch helfen.

Wie sieht es aus, wenn du unter den Hotlinetools das DRAW ausschaltest, gibt es eine Verbesserung, oder wird es noch schlimmer ?

Gruss

Martin Kezmann

[quote="Martin Kezmann"]
Hallo Patrick

Das ist schon ein wenig eigenartig. Du hast einen optimierten Grafikkartentreiber drauf bei einer Zertifizierten Karte ?

--> Grafikkarte nVIDIA GEFORCE GT540M, CUDA, 1GB (Aktualisierter Treiber)

Der Trick mit den 16 bit ist gut,...aber wenn er nicht hilft...
Hast du auch mal nur ein cleanup und cleanreg versucht in den hotlinetools im Allmenü unter Service ?

--> Cleanup, Cleanreg durchgeführt, hat leider auch nichts gebracht.

Könnte alles auch am Treiber der Maus liegen. Auch da würde ich mal schauen ob der nicht zu aktualisieren wäre....könnte auch helfen.

--> Maustreiber habe ich auch auf den aktuellsten Stand gebracht.

Wie sieht es aus, wenn du unter den Hotlinetools das DRAW ausschaltest, gibt es eine Verbesserung, oder wird es noch schlimmer ?

--> wurde schlimmer.

Gruss

Martin Kezmann

[/quote]

Besten Dank für deine Hilfe, falls dir noch was weiteres in den Sinn kommt, oder jemand anderem, bitte melden.

Gruss Patrick


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím