Zeiger manuell und automatisch verschwinden nach modifizierung

Tagy:

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass immer wieder Textzeiger der Bewehrunsgtexte nach Modifizierung der Eisen oder Verlegungen verschwinden. Das muss unbedingt geändert werden.

Gruss
Jana

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Geschmeidiger...ich lach mich schlapp, sorry Jörg, aber das kann nur ein
"Nemetschekverkäufer" so nennen.....

Bewehrungsbesriftung:

1.)die Posnummer soll jetzt wissen ob sie links oder rechts steht, funktioniert aber eher schlecht als recht... ich muss die Beschriftung ewig weit weg absetzen damit sie weiß wohin sie gehört, dann muss ich sie nochmal anfassen und verschieben, sorry da kann ich beim besten willen keine geschmeidígkeit sehen.

2.)Eine Bewehrung wurde mit Maßlinie beschriftet, die nächste soll ein Fächer sein. Die Eisen werden angewählt, dann kommt die Meldung Maßlinie nicht möglich, hier kann aber nicht auf Fächer umgeschaltet werden, also abbrechen, auf Fächer umschalten Bewehrung nochmals wählen.....aber wahrscheinlich soll sich hier der Workflow dem Userinterface angepasst werrdwn und erst alle Fächerbeschriftungen und dann alle Maßlinien gemacht werden?! Geschmeidig?

Tschuldigung Jörg aber dein "Geschmeidig" sollte doch lieber unter Fun am Freitag stehen!

1 - 10 (17)

Ja das kenne ich leider auch......

ich bin erleichtert, dass es dir auch so geht und ich nicht wieder allein damit da steh.

und wie bekomme ich es hin, dass die Positionsnummer rechts steht und nicht links? und der Textzeiger auch dort beginnt. Und was hat das mit dem Transportpunkt auf sich?

Gruss
Jana

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 367
Size: 71,13 KiB

so also die Sache mit der Pos.-Nummer hab ich raus.."Positionsnummer am Ende"
Kaum macht man es richtig klappts ;)

Kommt mir das nur so vor oder ist seit der 2013 beim beschriften der Bewehrung mehr Geklicke notwendig????

Das aalles ist halt in die Paletten gewandert.V.A. wenn man die Beschriftung per Doppelklick ändern mag geht das jetzt auch mit der Beschriftungspalette.
Ob das mehr Klicks sind habe ich nicht gezählt. Für mich geht das Beschriften gefühlt geschmeidiger.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Was auch noch nicht so ganz einwandfrei funktioniert:

Ich komme ab und zu (ziemlich oft sogar) nicht an meine freien Texte bei der Bewehrungsbeschriftung ran...

Wer kennt das auch?

Jana

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 364
Size: 40,80 KiB

Geschmeidiger...ich lach mich schlapp, sorry Jörg, aber das kann nur ein
"Nemetschekverkäufer" so nennen.....

Bewehrungsbesriftung:

1.)die Posnummer soll jetzt wissen ob sie links oder rechts steht, funktioniert aber eher schlecht als recht... ich muss die Beschriftung ewig weit weg absetzen damit sie weiß wohin sie gehört, dann muss ich sie nochmal anfassen und verschieben, sorry da kann ich beim besten willen keine geschmeidígkeit sehen.

2.)Eine Bewehrung wurde mit Maßlinie beschriftet, die nächste soll ein Fächer sein. Die Eisen werden angewählt, dann kommt die Meldung Maßlinie nicht möglich, hier kann aber nicht auf Fächer umgeschaltet werden, also abbrechen, auf Fächer umschalten Bewehrung nochmals wählen.....aber wahrscheinlich soll sich hier der Workflow dem Userinterface angepasst werrdwn und erst alle Fächerbeschriftungen und dann alle Maßlinien gemacht werden?! Geschmeidig?

Tschuldigung Jörg aber dein "Geschmeidig" sollte doch lieber unter Fun am Freitag stehen!

Punkt 1 und 2 muss ich leider so bestätigen...+ die Sachen die ich bereits aufgeführt hatte

Mir kommt es eben auch weniger geschmeidig als vorher vor...

Hallo Jana,
ich habe das gleiche Problem.
Bei mir sind meine freien Texte mal da und manchmal nicht. Dann muss man die Texte neu eingeben.
Ich konnte aber noch nicht feststellen woran es liegt.

I.Hildebrandt

Ich versteh immer nicht warum das durch den Betatester nicht erkannt wird.

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím