[Otázka] Aus zwei vorhandenen Reports einen machen [Vyřešeno]


Hallo,
ich habe zwei unterschiedliche Objekte-Reports und wollte gerne die Vorteile von beiden Reports in einem vereinen.
Mein Wünsch ist es, die Bezeichnung aus dem Report "Übersicht Objekte gruppiert" an Stelle der Bauteil-ID im Report "Übersicht Objekte" anzeigen zu lassen. Also habe ich mich mal in den Modifizieren-Modus begeben und habe gesehen, dass in beiden Reports die =[ID]angegeben wird, dennoch bekommt man zwei unterschiedliche Bezeichnungen am Ende ausgegeben? Wie schaffe ich es, die Bezeichnung in den Report "Übersicht Objekte" einzuarbeiten?

Ich freue mich über Lösungsansätze

Přílohy (2)

Type: image/jpeg
Staženo 139
Size: 296,59 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 109
Size: 370,76 KiB

Show solution Hide solution

Moin @MWalczak ,
Wenn man im Allplan Report Designer (nicht den Viewer bzw. Layout Designer) schaut,
und sich die Beiden "[ID]"
anschaut sieht man in der 'Select' Formel das bei dem
Übersicht Objekte Report die @10@ also Bauteil-ID drin steht,
und bei den anderen Report steht die @507@ sprich die Bezeichnung.

Heißt der name "ID" hat eigentlich kaum eine Bedeutung, denn man kann den selbst entscheiden wie es heißen soll.
Wichtig ist nur die Formel die drin steht, wonach er also suchen soll!

ich habe im Anhang schon den Report für dich so gemacht, wie du ihn warscheinlich auch haben wolltest

Lg René
http://www.baucon.de

Přílohy (3)

Type: image/png
Staženo 108
Size: 76,21 KiB
Type: image/png
Staženo 62
Size: 79,65 KiB
Type: text/xml
Staženo 637
Size: 36,79 KiB

Moin @MWalczak ,
Wenn man im Allplan Report Designer (nicht den Viewer bzw. Layout Designer) schaut,
und sich die Beiden "[ID]"
anschaut sieht man in der 'Select' Formel das bei dem
Übersicht Objekte Report die @10@ also Bauteil-ID drin steht,
und bei den anderen Report steht die @507@ sprich die Bezeichnung.

Heißt der name "ID" hat eigentlich kaum eine Bedeutung, denn man kann den selbst entscheiden wie es heißen soll.
Wichtig ist nur die Formel die drin steht, wonach er also suchen soll!

ich habe im Anhang schon den Report für dich so gemacht, wie du ihn warscheinlich auch haben wolltest

Lg René
http://www.baucon.de

Přílohy (3)

Type: image/png
Staženo 108
Size: 76,21 KiB
Type: image/png
Staženo 62
Size: 79,65 KiB
Type: text/xml
Staženo 637
Size: 36,79 KiB

Tipp: Siehe Bild 1 ("Programmordner") unter den pfad der bei dir im Allmenu steht,
da findest du drin den Allplan Report Designer ("NemAll_ReportDesignerWPF.exe")
Da kannst du deine Reports so anpassen mit allen Attribute die du brauchst.
Du findest im Pfad auch den AttributManager ("AttributManager.exe", der gibt dir Alle Allplan Attribute mit deren 'Ifnr' Nummer.

Siehe Anhang

Lg René
http://www.baucon.de

Přílohy (3)

Type: image/png
Staženo 104
Size: 39,16 KiB
Type: image/png
Staženo 96
Size: 121,82 KiB
Type: image/png
Staženo 73
Size: 140,84 KiB

es gibt zum Thema des austauschens eines Attributs und auch zum einfügen eines neuen feldes gibt es - z. b. unter tips und tricks - jeweils ein faq, welches den vorgang exemplarisch beschreibt.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím