Gesamtgewicht in den Reports Mattenliste

Tagy:

Wo stelle ich es ein, dass ich in den Reports der Mattenlisten nur 1mal das Gesamtgewicht aller Matten auf der letzten Seite habe.
Bei mir wird auf jeder Seite eine Gewichtstabelle angezeigt, mit den Matten die auf dieser Seite sind.

Beispiel ich habe 40 Matten
39x auf Seite 1--- in der Tabelle auf dieser Seite ist das Gewicht für 39 Matten
1x auf Seite 2--- in der Tabelle auf dieser Seite ist das Gewicht für 1 Matte

Petra

Hallo Petra,

in den Optionen unter dem Punkt 'Darstellung' gibt es hierzu eine Einstellungsmöglichkeit.

Gruss
Usama

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 458
Size: 81,03 KiB

Ja den Haken habe ich an.
Aber trotzdem werden auf den Seiten davor, einzeln die Matten aufgeführt.
Ich möchte nur die Zusammenstellung auf der letzten Seite haben

Petra

Bin gerade noch mal auf diesen alten Beitrag gestoßen.
Ich arbeite noch mit Version 2015 und ärgere mich seit Jahren über diese Reports.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn auf jeder Seite der SSK das Gewicht der auf dieser Seite dargestellten Matten aufzuführen. Die Angaben nützen niemandem und verwirren doch eher. Es sollte nur eine Zusammenstellung = Gesamtgewicht auf der letzten Seite auftauchen.
Ich verstehe einfach nicht warum Nem hier nicht mal glatte Kante macht und einen Satz völlig neuer Reports rausgibt.
Ausserdem sollte das Programm doch in der Lage sein zu erkennen, ob Rundstahl, Matten, Gewinde-und Muffenstäbe, Dübelleisten etc im Plan vorhanden sind und entsprechend die richtigen Reports wählen. (sofern man die Reports aus der Planzusammenstellung heraus erstellt)
Ich finde es schlimm das man sich das alles selbst zusammensuchen und zu einem PDF verbinden muss. Das kostet viel Zeit und lässt sich sicherlich automatisieren.
Nemetschek war früher mal ein Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und sollte doch am besten wissen was wir Ing-Bauer benötigen.
Ist das in Version 2016 bis 2018 mal verbessert worden ? (ich fürchte ich kenne die Antwort)

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Hallo Jürgen

in der 2017 hat sich bisher nichts geändert. Glaune auch nicht, das dieses jemals geschieht.

Gruß Petra


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím