[Otázka] Legende mit Index - baut sich horizontal auf


Hallo Forum!

Ich möchte einen Plankopf mit nach oben aufsteigendem Index erstellen, soweit habe ich auch verstanden, wie es geht. Wenn ich das Index-Feld alleine auf dem Plan absetze, funktioniert auch alles. Nur wenn ich Plankopf und Indexfeld nach Beschreibung zusammen speichere und dann auf dem Plan absetze, wird das Indexfeld nicht mehr nach oben aufsteigend aufgebaut, sondern nach rechts :-( (siehe anliegenden Screenshot)

Was mache ich falsch? Ich habe auf irgendwelche unsichtbaren Seitenumbrüche getippt, aber ich weiß nicht, wo ich so etwas finden soll? re MT auf abgesetzte Legende bietet mir nicht die Auswahl des Seitenumbruchs an und beim Erstellen der Legende passiert auch nichts, wenn ich den "Sei-Um"-Knopf drücke.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Schöne Grüße,

Birgit Masveyraud

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 91
Size: 32,38 KiB
Type: image/png
Staženo 60
Size: 32,87 KiB

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen, ganz im Gegenteil. Ich wüsste gerne wie du es geschafft hast, dass sich der Index fortführt.
Kannst du mir da bitte weiterhelfen?
Grüße bree

Hallo bree,

ich habe mich an die Allplan-Legenden-Anleitung gehalten (https://connect.allplan.com/de/training/dokumente.html --> Allplan 2019 Schritt für Schritt Legenden und Legendenvorlagen). Darin ist es ganz gut erklärt.

Leider hat es bei mir nur halb funktioniert...

Gruß,

Birgit

Guckst du!

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 877
Size: 123,12 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím