Abbruchkörper für Sturz und Brüstung [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo,
wenn ich an bestehenden Fenstern den Sturz erhöhen oder die Brüstung abbrechen will, wie definiere ich dann den Abbruchkörper? Wenn ich das wie gewohnt mache, wird da ein zu großer Körper eingesetzt. Siehe ndw im Anhang.
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist das Umbaumodul recht hakelig...geht das nur mir so?

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 560
Size: 1,31 MiB
1 - 10 (27)

Hallo Thomas,

wenn ich auch nur minimalste Ahnung habe, versuche ich es mal.
1.
nimmst du die orginal PIB-Daten (Assistenten)
2. habe ich mal ein Fenster in mein Experimentalgebäude eingesetzt, abgerissen und erneuert und mir fällt erstmal nichts negatives auf (Allplan 2011 Planen im Bestand - 10 Schritte S. 94-96)

nutzt du eigene Assistenten ?
ich habe keine Ahnung, ob es damit auch geht.
wenn du die PIB nimmst bekommst du gelbe und rote Fenster

Přílohy (2)

img
2012-02-24___2D.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 529
Size: 69,42 KiB
img
2012-02-24___3D.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 551
Size: 140,27 KiB

Ja, das sieht bei Dir viel besser aus. Das Problem ist bei uns, dass die entsprechenden Zeichnungstypen noch nicht angelegt sind und ich kann das als User in der Workgroup nicht erstellen. Muss ich mal den Admin informieren. Danke fürs Feedback.

Gruß: T.

Was meinst du mit "entsprechenden Zeichnungstypen" ?
Viel besser ist übertrieben.
Wenn du dir das linke Fenster anschaust, ich habe die BRH des neuen Fensters runtergesetzt und peng ist der Abriß und Neubau (im Sturzbereich) verschwunden.

Die Darstellung sieht man nur in der korrekten Form, wenn man auch die richtigen Zeichnungstypen verwendet, siehe Anhang.

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: application/pdf
Staženo 663
Size: 92,08 KiB

Dann installieren sich diese sicher, wenn du das PIB installierst - das ist ja frei.
IBD hab ich nicht, aber PIB scheint auch Bestandteil von IBD zu sein.
Dann gibt es auch eine Ergänzung PIB die aber nur mit IBD funtioniert.

Ich habe auch mal versucht das PIB in einer anderen Vorlagedatei zu nutzen. Es hat bei mir nicht funktioniert. Wohl muß man wissen, an welchen Schaltern und Schrauben man stellen muß, damit es funzt. Oder es geht vielleicht gar nicht - mir fehlt da noch der Durchblick.

Es gibt auch Darstellungsfavoriten zu PIB die die Darstellung gut organisieren, allerdings nur gut in der 2D-Darstellung.

Hatte eben den Admin hier, es liegt auch daran, dass bei dem Projekt hier nicht das richtige Vorlaufprojekt verwendet wurde. Dann sind wohl auch die richtigen Zeichnungstypen verwendbar.

Gruß: T.

dann wird es bei dir jetzt klappen

..eher nicht. Die Projektstruktur lässt sich nachträglich wohl nicht ändern , aber ich werde mich schon durchwursteln [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][/url] .

Gruß: T.

Was willst du ändern ?

1 - 10 (27)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím