Importierte SmartParts in den Smart-Part-Ordner

Tagy:

Hi,

wenn ich mir vom Allplan-Connect Smart-Parts runterlade würde ich die gerne mit in den Smart-Part-Ordner schieben wie wo die anderen drin sind. D.h. Wenn ich auf Funktionen: Zusätzliche Module: Smart-Parts gehe, möchte ich dort mehrere Unterordner haben aus denen ich auch die neuen Smart-Parts holen kann und nicht nur die mitgelieferten Grundkörper etc..

Hat da jemand eine Lösung?
Oder gibt es das evtl schon im neuen Service-Release? (Das haben wir leider noch nicht installiert...)

Danke im Voraus

Hallo,

also im Menü unter "Zusätzliche Funktionen" - "SmartParts" wirst du sie wahrscheinlich nie haben.

Wenn...dann unter "Daten aus Katalog lesen". Einfach die SmartParts in den dafür vorgesehenen Katalogpfad verschieben und fertig!

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

"SmartPart einfügen" bedient sich über'n Explorer aus dem SmartPart Ordner oder Überall sonst wo Du SmartParts abgelegt hast.
Z.B. in den Unterverzeichnissen, welche Du an Deiner Wunschstelle abgelegt hast.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Die SmartParts, die man hier herunterladen kann und die dann per Setup in die eigene Umgebung kopiert werden, werden unter Makros in Ordnern abgelegt.
Das hat den Vorteil gegenüber dem Standard-Ordner der mitgelieferten SmartParts, dass hier eine Vorschau vorhanden ist..

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím