[Otázka] Kote mit Zusatztext


Was bei Masslinien schon lange möglich ist nähmlich individuell vor einer Masszahl ein Text absetzen soll endlich auch bei den Kotenbemassungen möglich sein.
So wie ich es gesehen habe ist das in V. 2021 immer noch nicht umgesetzt.

Kote mit Zusatztext ?

https://connect.allplan.com/de/forum/themen.html?tx_mmforum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=2&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=show&tx_mmforum_pi1%5Bcontroller%5D=Topic&tx_mmforum_pi1%5Btopic%5D=198

Wunsch von 2011 .....
In V. 2021 immer noch nicht umgesetzt ...echt jetzt ?

Gruss Oliver

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Wobei das nicht wirklich Sinn macht den Zusatztext UNTER die Höhenkote zu setzen. Der Text MUSS neben den Zahlenwert angeordnet sein….

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Oliver.
In Allplan 2022 können auch bei Kotenbemaßungen Texte vor und nach der Maßzahl, sowie Zusatztexte vergeben werden.
Texte vor und nach der Maßzahl gelten für die gesamte Bemaßung und werden an alle Maßzahlen angeschrieben. Die Zusatztexte können individuell für jeden Abschnitt/Punkt vergeben werden. Also so wie bei den Längenbemaßungen.

Ob das auch in V2021 kommt bleibt offen.

Gruß Felix
Allplan 2024-0-1

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 169
Size: 48,89 KiB

Wobei das nicht wirklich Sinn macht den Zusatztext UNTER die Höhenkote zu setzen. Der Text MUSS neben den Zahlenwert angeordnet sein….

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

@ Felix Danke habe ich heute morgen auch gerade per tel. erfahren.

@ Jürgen Ja bin ich auch der Meinung, dass der individuelle Text vor der Masszahl bzw. das einstellbar sein soll wo.
Ist aber bei den normalen Masslinie (leider) auch nicht anders !

Gruss Oliver

kann man den Wunsch bitte noch richtig Umsetzen ?

Da wartet man über 10 Jahre bis der Wunsch umgesetzt wird und dann so was.
Der Text gehört doch zur Maßzahl und nicht unter die Kote.
Da frage ich mich schon manchmal haben die Programmierer / Verantwortlichen keine Praxiserfahrung im Pläne erstellen ?

Gruss Oliver

Außerdem ist die Funktion in der Version 2022-1-10 total bugy. Will man den Zusatztext verschieben ist die Vorschau am Fadenkreuz an der falschen Position. Außerdem lässt sich für den Zusatztext keine eigene Schriftgröße/-font oder Verhältnis Höhe/Breite einstellen obwohl die Menüpunkte in der Maske vorhanden sind. Der Zusatztext hat immer dieselben Eigenschaften wie die Maßzahl. Kann bitte einer von euch testen wie sich die Funktion in der 2023 verhält? Ich würde aber mal vermuten genauso toll :-)

Viele Grüße
Andreas


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím