Warum funktioniert Text ersetzen nicht bei Elementgruppen

Tagy:

Hallo.

Gibt es irgendeinen Kniff / Dreh den man anwenden muss, damit Texte in Elementgruppen mit der Funktion " Text ersetzen " ( STRG+H ) modifiziert werden könnnen?
Habe es mehrfach probiert, aber konnte keinen erfolg verbuchen.
Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (1)

Text ersetzen auch STRG+H.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 126
Size: 5,22 KiB

Hi,

ich würde sagen, dass es nicht funktioniert, weil es kein normaler Text mehr ist.
Es gehört jetzt zu der Elementgruppe :-/

Karo

Bei mir geht das in allen Vatianten. Man muss nur die Aktivierung kreuzen, denn aktivieren innerhalb geht aus weclhen Gründen auch immer nicht.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Citoval ede
denn aktivieren innerhalb geht aus weclhen Gründen auch immer nicht.

Ist das aus dem Anhang aktiv?

Gruß: T.

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 283
Size: 14,59 KiB

Vorab Entschuldigung, denn ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich alle meine Texte mit dem Filter "Aktivierung richtungsabhängig" (siehe Anhang 1) von links unten nach rechts oben ausgewählt habe.

Modifizieren lassen sich die Texte in Elementgruppen welche per Filter
- einzeln angeklickt oder
- "Aktivierung gekreuzt und innerhalb" oder
- "Aktivierung gekreuzt" als auch
- "Aktivierung richtungsabhängig" von rechts oben nach links unten
ausgewählt wurden.

Der Programmfehler liegt darin, daß die Modifizierung der texte aus Elementgruppen nicht möglich ist, wenn die Filteroptionen
- "Aktivierung innerhalb" oder
- "Aktivierung richtungsabhängig" von links unten nach rechts oben
angewandt wurden, dann wird nach Eingabe des zu ändernden Textes nämlich nicht das Eingabefeld (siehe Anhang 3) für den neuen Text geöffnet.

Sieht also verdächtig nach einem Programmfehler aus.

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (3)

Filteroptionen Aktivierung.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 149
Size: 3,55 KiB
Eingabefeld nach Aktivierung.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 182
Size: 10,33 KiB
Anzeige nach Texteingabe und Enter.jpg
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 149
Size: 10,36 KiB

Du findest auch immer Sachen...! Unfassbar! :-)

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Und wenn Du nicht schon geantwortet hättest, hätte ich meine Antwort noch korrigieren können.
Denn das Problem besteht bei

- "Aktivierung innerhalb" und
- "Aktivierung richtungsabhängig" von links nach rechts (identisch mit Aktivierung innerhalb).

Nicht bei den anderen Filteroptionen, wie z.B. "Aktivierung richtungsabhängig" von rechts nach links !

In der vorherigen Antwort habe ich fälschlicherweise dort "unten" und "oben" angefügt.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím