Fehler beim Maßstabswechsel - Einstellen der Plotsets

Tagy:

Hallo,
beim Wechseln des Maßstabes im Teilbild möchte ich mit den Plotsets schnell die Layer wechseln.
Leider kommt immer öfter die Meldung: "Keine Plotsets vorhanden, bitte legen sie welche an"

Natürlich gibt es jede Menge Plosets, nur erkennt das Programm sie nicht.
TB-Wechsel hilft meist. Aber es nervt und kostet unnötig Zeit.

Woran kann es liegen?

Gruß Christine

Moin,

arbeitet Ihr mit IBD- Daten (Umbau, Hochbau...)oder anderen Content- Systemen (Allbox, CDS)?
Oder habt Ihr mal ein eigenes System entwickelt?
Allplan ohne Content bietet nämlich keine Plotsets an.

Wenn Du mit Content arbeitest, muss das dazugehörige Vorlageprojekt kopiert werden. In diesem sind in der Regel Plotsets gespeichert und die werden (zusammen mit zugehörigen Ressourcen wie z.B. Layer usw...)mitkopiert.

Es gibt keinen direkten (programmtechnischen) Zusammenhang zwischen Maßstab und Plotset.
Man kann die Kombination von Maßstab, Plotset, Zeichnungstyp und Bildschirmdarstellung als sogenannten "Darstellungsfavoriten" speichern.
Solche sind in den Content- Vorlageprojekten unter "Projekt" meist auch mit gespeichert.

Nach sowas würde ich mal suchen bzw. im Büro mal nachfragen, ob jemand weiß, wie das geregelt ist.

Beste Grüße
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

HAllo Jens,

Danke für die Anwort.

Ich arbeite nicht mit IBD, etc.
Plotsets kann man und habe ich selbst angelegt unter LAyer einstellen.
Ich habe diese Plotsets auf die einzelnen Maßstäbe abgestimmt.
Funktioniert ja auch in der Regel, nur manchmal vergißt das Programm eben das es Plotsets gibt.
Dann kommt besagte Meldung.
TB-Wechsel oder Programm herunterfahren ist nur ein schlechtes Hilfsmittel um sie zurückzubekommen. Meine Frage war, ob jemand weiß, warum sie zeitweilig verschwinden?
Und ob man daran etwas ändern kann.
Kann man da etwas mit den Hotlinetools verbessern?

Gruß Christine


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím