HILFE: Update auf V2013 - Lizenzen


Hilfe! Habe soeben an unseren 4 Arbeitsplätzen das Update auf 2013 gemacht. Habe jeweils den Punkt "existierende Lizenzdatei" ausgewählt und das Update durchlaufen lassen. Bei Test auf dem ersten Rechner startet Allplan nur im Viewermodus als Nutzer 099... Habe danach extra nochmal hier die aktuellen Lizenzen runtergeladen und dann mit diesen (APL passend zum jeweiligen Hardlock) neu installiert. Keine Veränderung. Allplan startet auf allen Rechnern nur als Viewer. Bitte schnelle Info, sonst kann ich mich Montag warm anziehen.... ;o)

1 - 10 (15)

>> Hotline anrufen!
War bei uns auch so. Habe die Lics heute morgen per e-mail bekommen.

Gruß, Bernd

habe über die Softlock Lizenzverwaltung "Lizenzanforderung" neue Lizenzen angeforderet. Mußt du für jeden AP separat machen, die kommen aber innerhalb ein paar Minuten.

LG
Willi

LG
Willi

Kleine Anmerkung noch dazu: Im Allmenu unter Information/Kundennummer wird auf allen
Rechner die richtige APL-Nr. angezeigt. Ich habe soeben bei der Hotline angerufen und harre der Dinge...

@Willi: Danke, aber leider haben wir hier Hardlocks und daher auch keine Softlock-Lizenzverwaltung.

wir haben noch einen Rechner mit Hardlock, da hat es direkt gelaufen. Deshalb auch die Vermutung mit dem Softlock.
LG
Willi

LG
Willi

So, die Hotline konnte super helfen: Problem war, dass in unseren HP Z400 Workstations werkseitig kein Parallelport für unsere älteren Hardlocks vorhanden war und daher eine entsprechende Portkarte eingesetzt war. Hierüber wurde der Dongle einfach nicht gefunden. Über eine geänderte Suchreihenfolge im Allmenu unter Lizenzen wurde das behoben und die Hardlocks wurden gefunden. Danke Hotline!

Das Problem hatte ich in der Betaphase leider auch...
Die Lösung am Ende war innerhalb weniger Sekunden eingestellt... die Suche hatte länger gedauert.

Meine LPT-Schnittstelle hat auch komplett andere Adressen als die Standard-LPT-Schnittstellen On-Board...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Was können user mit USB-Dongle machen bei denen die 2013 die Lizenzdateien nicht mehr akzeptiert?
Kann man da ein Update bestellen?

Grüße,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

das problem hier ging NUR auf parallel-port-dongles ab.
USB-Dongles funktionieren meines wissens ohne jegliches problem.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím