Quellteilbilder zu Schnitt zuordnen funktioniert nicht.

Tagy:

Hallo, habe folgendes Problem:

Wenn ich bei einem Schnitt auf "Quellteilbilder" für Schnitt drücke, öffnet sich kein Auswahlfenster. Als einzige Eingabe werden die Tasten "Escape" und "Enter" akzeptiert, wobei hier nach drücken einer der beiden Tasten nichts passiert ist.

Getestet vor und nach mehreren Neustarts, Updates, diversen Projekten und auch schon vormals generierten Schnitten.

Ich bitte um Hilfe.

LG
Benjamin

Hallo,

möglicherweise ist das Fenster auf dem 2. Bildschirm (der gerade nicht mehr angeschlossen ist)?

Gruß Jörg

Guten Morgen Ben!

Die Anzahl der Quellteilbilder ist auf maximal 128 TB pro Schnitt / Ansicht festgelegt. Liegt es möglicherweise daran? ... Wäre bei näherer Betrachtung aber blöd, denn Du könntest auch keines abwählen ...

Kennst Du Dich im Allmenu und den Hotline Tools aus?! Da gibt es die Möglichkeit den Bildschirm zu reinigen mit dem Befehl cleanup - initialisiert die Bildschirmanzeige. Wirkt bei Darstellungsproblemen aller Art (manchmal) Wunder!

Gruß,
Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Vielen Dank für die Tipps! Das cleanup hat leider nichts gebracht, aber die Theorie mit dem zweiten Bildschirm scheint realistisch. Wenn ich nämlich Zahlen auf der Tastatur drücke dann werden die Teilbilder 1-10 zugeordnet. (Erkenne ich, wenn ich nachher die Quellteilbilder aktiv setze). Leider gelingt es mir nicht, auch nicht mit PC-Neustart mit/ohne zweitem Bildschirm das Dialogfenster zu finden. Aktiv ist es aber anscheinend.

Sonst fällt mir nur noch die Neuinstallation ein.

LG
Ben

hotline tools
cleanup
toolbar
und
cleanreg
probieren.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím