Verwaltungs-Reports wieder im ProjectPilot

Tagy:

hallo Anwender,

Ich bin gerade dabei ein Vorlageprojekt für unser Büro zu erstellen.
Unter anderem kopiere ich dazu TB aus verschiedenen Projekten in das
Vorlageprojekt. Damit ich kein vorhandenes TB überschreibe, nutzte ich
bis jetzt immer den ProjectPiloten und erstellte dort die Reports.
Jetzt musste ich feststellen, das man ab V2013 im ProjectPilot keine Reports
mehr erstellen kann.

Die Reports werden jetzt direkt in Allplan für das jeweilige Projekt erstellt.
Dies war jetzt SEHR umständlich. Ich mußte immer zwischen den Projekten hin und her
springen um die Reports zu erstellen und dann konnte ich im ProjectPiloten die TB kopieren.
Das kostet viel Zeit !!!
Ich hätte gern die Erstellung der Verwaltungs-Reports wieder im ProjectPiloten.

Gruß Steffi

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

...das hab ich auch schon sehr vermisst

Gruß Ulrike

Hallo Steffi,
die Reports kannst Du doch bei Projekt neu, öffnen für jedes Projekt erstellen.

Michael

Hallo. Hatte dazu vor ein paar Wochen schon einen Frage-Beitrag erstellt, und wurde darauf hingewiesen, daß dieses jetzt direkt aus Allplan erstellt werden kann.
Täusche ich mich, oder sind doch nicht alle damals ertsellbaren Reports (Plan und enthaltene TBs, etc.) abrufbar?
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

hallo joerg,

es sind alle Reports abrufbar, aber wenn ich zwischen mehreren Projekt TB bzw. Pläne kopieren möchte und da zur Kontrolle die TB-Nummern bzw. Plan-Nummern benötige,
ist es lästig immer in eine andere Anwendung zu gehen um dort die Repots zu erstellen.
Ich arbeite gern mit dem ProjectPiloten.

gruß Steffi

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

Hallo Joerg,
in der Maske Projekt neu, öffnen gibt's eine Reports-Schaltfläche und darunter sind auch die Planreports.

Michael

hallo Michael,

das ist ja richtig, ABER kopieren von TB und Plänen geht da NICHT

gruß Steffi

Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein",
erfordern das meiste Nachdenken.

pythagoras

Hallo Steffi,

workflow-technisch hast Du vollkommen recht, Programmiertechnisch hat Allplan seine Mankos, siehe die posts über reports, smartparts, usw.
Darum wohl auch die Reportsverlagerung in Allplan.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Entwickler von Allplan mit denen von Archicad zusammensetzen und sie sich austauschen und es ein SuperNemCADPrg geben wird, den das was Allplan all die Jahre gut gemacht hat, macht jetzt Archicad.

Michael

@Michael Danke für den Hinweis, aber was soll ich mit so einer bescheidenen Darstellung (siehe Anhang! screenshot des Reports)

Und es ist wesentlich umständlicher als früher (denn früher war alles besser ...)

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 376
Size: 35,58 KiB

Hallo Joerg,

sieht doch nett aus.

Michael

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 335
Size: 65,80 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím