von einer Zeichnung eine dxf bzw dwg Datei erstellen - funktioniert nicht

Tagy:

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann an meinem PC von einer Zeichnung keine DXF oder DWG Datei erstellen. Mit identischen Einstellungen klappt es allerdings vom PC meiner Kollegin...
Woran kann es liegen??? Bin mit meinem Latein am Ende. Habe meines erachtens alle Möglichkeiten durch gespielt.

Gibt´s denn keine Fehlermeldung? Ist das aus dem Teilbild oder dem Plan heraus exportiert worden?
Ich würde um das ganze einzugrenzen (Einstellungsfrage oder defektes Teilbild
oder besondere Daten, die Probleme beim Export machen) ein neues Teilbild mit nur
einer Box übertragen.

Gruß: T.

Hallo, {Schilling},

von einer Zeichnung?
Soweit ich weiss, braucht man aktive Teilbilder mit aktiven Layern.

sichtbare, aber "eingefrorene" Daten lassen sich nicht exportieren.

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo Thomas,
doch natürlich gibt es eine Fehlermeldung... die besagt: Die Übertragung wurde abgebrochen.
Ich habe die Zeichnung aus dem Plan exportieren wollen und da es mit identischen Einstellungen und identischer Vorgehensweise am PC meiner Kollegin funktioniert, bezweifel ich, dass es sich um ein defektes Teilbild o.ä. handelt.
Auch die Temporären Dateien sind geschlöscht, damit der Speicher nicht überfüllt ist... Diesen Tipp konnten wir aus anderen Beiträgen entnehmen. Leider bringt er mich nicht weiter.

und auch Hallo anderer Thomas - alles ist aktiv, wie gesagt - an dem PC meiner Kollegin funktioniert es mit derselben Datei und identischen Einstellungen und Vorgehensweise

Gruss Schilling

Hallo. Erlaube mir die Kollegen zuergänzen:

Die Frage nach der Fehlermeldung ist wichtig. Oder ist das Ergebnis der dxf/dwg-Datei einfach nur leer?
Sollte das der Fall sein, könnte es damit zusammenhängen, daß im Teilbildmodus nicht die zuwandelnden Layer aktiv geschaltet sind. Denn nur die und Elemente vom Standard (der ja immer aktiv ist) werden gewandelt und sind zuordbar/veränderbar bei der Ausgabe.
Ansonsten gehe ich mal davon aus, daß bei "... alle Möglichkeiten durch gespielt ..." auch schon der Resetknopf (siehe Anhang) mal gedrückt wurde, damit mal getroffene Einstellungen aufgehoben wurden.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Přílohy (1)

Reset-Knopf.JPG
Přípona této přílohy je špatně!
Type: image/pjpeg
Staženo 138
Size: 73,72 KiB

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Resetknopf verdrängt habe...
Werde es gleich mal ausprobieren danke

Danke Joli, Du bist mein persönlicher Held des Tages
auch einen größen Dank an alle anderen Helfer....


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím