3D PDF Ansichten, Schnitte (?) [Vyřešeno]

Tagy:

3D PDF ist wirklich der Hammer.
Ist es auch möglich im 3D PDF Schnitte darzustellen wie in der Animation in Allplan?
Die Ansichten (in 3D PDF) ist inaktiv. Habe ich nicht die Möglichkeit wie in Allplan von oben, links, rechts, von vorne, vorne links, vorne rechts etc.?
Bei mir steht nur "Keine Ansichten".
Noch etwas: Wenn ich bei 3D PDF „A“ Kameraeinstellungen 1, 2 und 3 speichere sind die in einem anderen 3D PDF „B“ auch vorhanden.
Ich fände es besser, wenn man für jedes 3D PDF separate Kameraeinstellungen speichern könnte.
Z.B. Nur gültig für dieses Dokument.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 901
Size: 62,97 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Der Adobe Reader 11 (oder XI) ist wohl tatsächlich um die Schnittfunktion erweitert worden.
Daher ist der Upgrade empfehlenswert:

http://www.adobe.com/de/products/reader.html

Grüße
rb

Allplan Product Owner

1 - 10 (19)

Herr Geier hatte mir eine 3D-Pdf mit einem 3D-Modell als Beispiel geschickt,
und in der konnte ich einen Schnitt festlegen und diesen dynamisch durch das Haus schieben.

In der 3D-Pdf gibt es oben eine Symbolleiste und dort ist es ganz rechts.

3D Ansichten und schnitte wäre super!

Noch eine Anmerkung zu den 3D Elemente im 3D PDF die einzeln ausgeblendet werden können.
Beim mir heissen die Elemente 31 9, 31 10, 31 11 etc.
Wie weiss ich welches Element in der Liste welches Element im Model ist?
Umbenenne kann ich sie nicht. Gibt es da auch ein Trick.
Gruppieren von Elementen wäre auch schön….

Es ist möglich im Model selber Elemente auszuwählen und auszublenden. Jedoch muss ich das für jedes Element einzeln machen.
Kann man nicht mehrere Elemente auf einmal anwählen und ausblenden?

Gruss Oliver

@Oliver:
ich teile Deine Begeisterung für 3D-pdf,
und das fände ich auch super mit den Schnitten

@KrisKelvin:
ich glaube es war bei der Vorstellung der 2009, als die durch das 3D-pdf schiebbaren Schnitte vorgestellt wurden. Hatte mich begeistert, aber als ich es dann ausprobieren wollte, ging es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man dazu eine kostenpflichtige Version von Adobe,
mit dem freien Reader allein geht es nicht.
der rechteste Schalter ist bei mir die Wahl der Hintergrundfarbe.

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

...mir Adobe Reader 11 geht 3D-Schnitt auf jeden Fall.

Freundliche Grüße
Waléri

Wir haben Adobe Reader X (10.1.5)

Gruss Oliver

Moin,

zum ERZEUGEN eines solchen interaktiven pdf benötigt man definitiv das entsprechende Tool von Adobe (Adobe Acrobat XI pro, soweit ich weiss), zum BETRACHTEN reicht der normale Acrobar Reader.

Beste Grüße
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

AdobeReader 9 geht nicht
AdobeAcrobat 8 Standard geht, nur hier habe ich den SchnittBottom

Der Adobe Reader 11 (oder XI) ist wohl tatsächlich um die Schnittfunktion erweitert worden.
Daher ist der Upgrade empfehlenswert:

http://www.adobe.com/de/products/reader.html

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Ja mit Adobe Reader XI kann ich dynamische Schnitte erzeugen.
Ich habe eher gemeint, dass die Schnittdefinitionen von Allplan übernommen werden.

Ein Dynamischer Schnitt welcher sogar noch in beiden ebenen geneigt werden kann ist auch nicht schlecht, jedoch mehr Spielerei :-)

Beim „Häuschen-symbol“ bzw. bei Ansichten kann ich immer noch nichts einstellen.
Von oben, vorne, vorne links etc? Sind die nicht standardmässig vorhanden?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím