Fehlermeldung: nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden

Tagy:

Hallo Zusammen, hab ja lange nix mehr zu schreiben gehabt.. aber nu.. seit längerem kommt ab und an (ohne feststellbarem Hintergrund) im Planplott beim erstellen eines Plan oder auch bei Planwechsel die Fehrlermeldung: nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden. Dennoch kann ich dann den Plan erstellen oder wechseln.. etwas sehr nervig..hab schon die Dokumentengrößen etc rauf und runtergestellt..
Arbeitsspeicher beträgt 4GB.. sollte reichen.. das aktuellen Projekt hier sind 4 DHH (also keine großen Datenmengen...)
Was kann ich tun?? Hat jemand dieses Problem auch??
(Komischerweise ist dies auch nur bei mir hin und wieder.. meine Kollegen habe die selben Rechner inkl. Ausstattung wie ich, dieses Problem aber nicht :-(
)
lg *Iris*

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 481
Size: 88,96 KiB
1 - 10 (12)

Der aktuelleste Patch(1.5) ist drauf? Große Koordinaten? Lange Teilbildnamen?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß: T.

Hallo,

falls noch Win XP im Einsatz:
der o.a. Fehler tritt u.a. manchmal auf, wenn Docsize im Allmenu
ZU GROSS eingestellt ist...

ich würds (falls 256MB eingestellt sind) mal reduzieren auf 200MB und testen.

Und soooviel sind 4GB heutzutage leider auch nicht mehr...

Beste Grüße
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Docsize steht schon "nur" auf 128 .. Win 7 ist hier im Einsatz.. aber der Hinweis mit dem Hotfix ist gar nicht mal schlecht.. hatte es zwar runtergeladen.. aber jetzt erst gemerkt, das es "incomplete" ist.. mal sehen, was die anderen haben....mhhh auch incomplete" na sowas..
lange TB-Namen.. nöö Obergeschoss 21+22 (z.B) Koordinaten setze ich immer möglichst auf Null

Hotfix lässt sich nicht runterladen... :-(

Hotline-Tools mal ausprobiert?

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hotfix lässt sich nicht runterladen... :-(

Auch nicht hier?

"Die Benutzung der Version ist nur in Verbindung mit installierter Version 2012-1-4 möglich! "

Gruß: T.

irgendwas hat einfach nicht funktioniert.. hab das Hotfix dann so von der Nem-Seite geladen.. aber wir haben uns gestern entschieden, die V2013 aufzuziehen.. (hoffentlich war das kein Fehler) habe bei meinem Kollegen angefangen
Vielleicht ist der Fehler dann bei mir nachher auch weg..

lg*Iris*

sooo... V2013 ist drauf.. aber sehr gewöhnungsbedürftig.. wir hatten uns so schön an die Farben gewöhnt.. nu ist alles anders :-(.. aber egal.. dennoch besteht MEIN Problem mit dem Arbeitsspeicher leider immer noch...irgendwer eine Idee woran das nun liegen kann??

Projket liegen übrigens allgemein auf den Server..nur der AP ist local..

lg
*Iris*

hallo zusammen,
ich habe das gleiche problem (2012 und jetzt auch 2013).
ebenfalls Win 7 32bit, 4 GB arbeitsspeicher.
auf unseren notebooks (Win 7 32bit, 2GB arbeitsspeicher läuft es tadellos.
schon jemand ne lösung gefunden?
grüße udo

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím