[Otázka] Layer in der Plottvorschau passiv schalten - wie geht das?


Grüß Gott,

ich möchte einen Plan drucken, bei dem mehrere Planelemente übereinander abgesetzt werden, so der "Plan Bestand" passiv, in grau und darüber der "Plan Neu" aktiv geschaltet in der Teilbildstruktur. Ich dachte nun, dass im Planlayout die TB Einstellungen der Layer übernommen werden, jedoch druckt es mir alles gleich aktiv aus.
Ich hoffe, man kann verstehen, was mein Problem ist. Ich nutze seit zwei Jahren Allplan und würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.
Ich habe schon ein bisschen rumprobiert, die Layer auszuschalten, habe aber dabei etwas so verstellt, dass ich es neu zeichnen musste, weil es sich nicht mehr aktiv auf "bearbeitbar" stellen ließ...

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

SDeiss

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Wenn Layereinstellung übernommen werden soll.
Planlayout ->> Teilbilder Listen --> beim gewünschten TB auf Layer (dort steht vermutlich "Alles" und dann auf "Fixiert" einstellen.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

11 - 11 (11)

Zunächst bitte unterscheiden zwischen "Druckvorschau" (BWS) und "Fensterinhalt Drucken" (Planzusammenstellung) und "Entwurfts- und Druckansicht" (Beide auch in (Planzusammenstellung)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím