Mit Allplan 2012 erstellte Pdf-Datei kann nicht gedruckt werden!

Tagy:

Hallo,
ich habe das Problem das ich im Projekt X erstellte Pdf-Pläne nicht drucken kann.
Beim Drucken mit dem Adobe Reader öffnet sich ein Fenster mit der Fehlermeldung:
Das Dokument konnte nicht gedruckt werden!
Nach dem Bestätigen dieses Fensters mit OK öffnet sich ein neues Fenster mit der Fehlermeldung:
Keine zum Drucken ausgewählte Seiten vorhanden!
Das Komische an der Sache ist das Pdf-Pläne die im Projekt Y erstellt wurden ohne Probleme
gedruckt werden können!
Das Problem tritt anscheinend nur im Projekt X auf!

Zur Info: der Haken bei "Drucken zulässig" ist beim Pdf erzeugen gesetzt!

Über Hilfe wäre ich Dankbar!

...wir haben das gleiche Problem!
Hat jemand eine Idee?

Gruß E.Lincke

Hallo,

wir hatten letztens auch Probleme. Geholfen hat:
Allmenu -> Service -> Hotlinetools -> "cleanprint" !

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo,
Danke für den Tipp mit "cleanprint" ...... leider ohne Erfolg :-(

Echt? Krass!

OK....es betrifft nur ein Projekt...Drucken zulässig ist an (wäre es aus kommt man im PDF-Reader erst gar nicht aufs Druckersymbol)....cleanprint bringt nix.

Darf ich mir die PDF mal anschauen?

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Wurde schon ein Update des Adobe Readers versucht bzw. ist es der neueste Versionsstand?
Wenn gar nix hilft, den Reader deinstallieren und dann nochmal komplett neu aufspielen.
Alternativ könnte man es auch mal mit dem XChangeViewer probieren.

Gruß: T.

Hallo,
Danke für eure Hilfe.
Habe mir den X-Change Viewer installiert mit dem der Ausdruck auch
einwandfrei funktioniert!!!
Komisch das es mit dem Adobe Reader nicht geht .... :-(

Beim XChangeviewer hast Du zusätzlich auch noch die Möglichkeit, Kommentare einzuarbeiten("Redlining"), schau Dir mal in der Menüleiste "Werkzeuge"->"Anmerkungen" an. Sehr hilfreich, wenn man z.B. Pläne vom Fachingenieur prüfen muss.

Gruß: T.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím