Probleme bei drucken aus PDF Datei (Raster / Vektor)

Tagy:

Ich bin wieder an Vorfabrizierten. Stützen, d.h einzelne A4 Plänchen. Die ich wie folgt erstelle in Allplan alle A4 nebeneinander dann PDF Export als Plan und davon nochmals ein PDF mit „grosse Seite“ Teilen, so dass ich die gewünschten A4 habe.

Siehe auch:
Link

Nun habe ich folgende Problem: Die PDF Datei siehe gut aus. Wenn ich jedoch die PDF Datei drucke, habe ich auf einmal zusätzliche Linien auf dem Papier, die weder auf dem PDF noch in Allplan sind.
Siehe Bild

Da ich ein ähnliches Problem schon mal hatte, bin ich darauf gekommen, dass es sich um die Einstellung Vektor / Rastertreiber handeln müsste.
Nun habe ich ein bei sämtlichen Druckzwischenschritte Allplan –PDF Plan und PDF Plan –PDF A4, so wie PDF A4 auf Drucker mit Rastertreiber gedruckt und erhalte nach wie vor die unerwünschten Linien. Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?

Gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Přílohy (1)

img
PDF Druck Probleme.JPG
Type: image/jpeg
Staženo 549
Size: 38,40 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Das Problem besteht leider nach wie vor. Die IT bei uns hat keine Lösung zum Behebung des Problems bzw. verweist darauf, dass das Problem beim PDF liegt und sie darauf kein Einfluss nehmen kann.
Erstellung:
1.Einzelne A4 nebeneinander PDF Export als Plan.
2. PDF Plan lässt sich nur mit PDF X-Change anzeigen (mit Adobe Acrobat /Reader wird kein Plan angezeigt bzw. Inhalt bleibt leer) Dort Drucke ich das PDF nochmals mit PDF Creator mit Aufteilung auf Einzelne A4.
3. Drucken wiederum geht nicht mit X Change da nur ersten paar Seiten (Seiten 1-10 von 40 Seiten) gedruckt werden. Es kommt keine Fehlermeldung. Es wird sogar bestätigt, dass der Druckauftrag ausgeführt wird, der Drucker surrt kurz auf und dann …nix gewesen.
Also Drucken nur mit PDF Acrobat oder Reader möglich.
Erst auf dem Ausdruck bei mir sehe ich die unerwünschten zusätzlichen Linien.

Obwohl wir das PDF Dokument auf ein Plattform hochladen und wir nicht Papierausdrucke verschicken, dies evtl. nicht ein Problem von Allplan ist wäre ich froh wenn jemand ein Hinweis zum beheben des Probleme hätte.
Besten Dank.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

probier doch mal in den optionen planzusammenstellung die automatische unterteilung der füllflächen einzuschalten.

Danke für den Tipp, aber das war's leider nicht.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Hab noch folgendes Ausprobiert.
Direkt drucken aus Allplan – kein Problem keine zusätzlichen Linien
Allplan in PDF Drucken (nur eine Seite) und dann ausdrucken
Verwendeter PDF Drucker:

Free PDF kein Problem
PDF Creator kein Problem
Adobe PDF kein Problem

Alle 3 PDF Dateien mit PDF X-Change öffnen und dann nochmals ein eine PDF Datei Drucken und dann auf Drucker z.B Free PDF mit X-Change öffnen Drucken PDF auf Free PDF ausdrucken.
Auch hier keine Probleme.

Vermute mal, dass Problem am ehesten von Plan über einzelne A4 entsteht……..aber so richtig nachvollziehen kann ich’s nicht.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím