!! Keine Benachrichtigungen bei neuen Antworten / Neuen Beiträgen !!

Tagy:

Aktuell ist ein Problem bei der Email Benachrichtigung bei neuen Forumsbeiträgen / Antworten die die Serverperformance derart in den Keller zieht, das das alle Funktionen von Connect extrem verlangsamt.

Wir haben deshalb die Email Benachrichtigung deaktiviert, um die Ursache zu finden. Aber so lange werden keine Mails versendet.
Die zweite Ursache, (hohe Last durch nicht durch User initiierte, sondern automatisierte, Anfragen sind wir auch dran)
die dritte Ursache

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,
ist ein Ende für das Problem in Sicht?

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

@Mike
ich habe an vielen Stellen optimierungen vorgenommen.
Im Moment ist das "mailen" noch deaktiviert, da wir noch an dem Problem "Exchange Server" hängen. Da wollte ich mir diese weitere Baustelle nciht auch noch "ans Bein" binden.

Ich werde die Funktion nächste woche noch mal wie zuvor aktivieren , ist immerhin 7 Jahre so gelaufen, aber wenn das nciht klappt, werde ich die notwendigen Änderungen im Quelltext, dass die Emails nicht direkt mit dem Speichern verschickt werden, sondern nachträglich über einen zeitversetzten Service, was vermutlich die einzige Lösung ist, nicht vor dem Weihnachtsurlaub aktivieren können.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,
danke für die Antwort. Ich drücke die Daumen, das die Baustellen alle abgearbeitet werden können.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Nur zur Info:
ich habe gerade einen Test laufen lassen, die Benachrichtigungen wieder zu verschicken, nachdem das Lokal bereits am letzten Freitag bei mir wunderbar funktioniert hat.
LIVE ist leider doch noch nicht schön: die Sprache der Benachrichtigungsemail ist leider falsch (englisch für alle) und bei neuen Forumsbeiträgen ist der Link zum Beitrag falsch und die Bilder / das Logo in der Mail wird nicht korrekt geladen.

Das sind zwar nur "Kleinigkeiten", aber die würde ich gerne noch beheben, bevor ich das generell aktiviere.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Neuer Test, diesmal hoffentlich in DEUTSCH und nicht in Französisch :-)

Hallo das ist meine Signatur


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím