Mitteilungen auf der rechten Seite


Es irritiert, das ich je nach Ansicht unterschiedliche Meldungen auf der rechten Seite unter dem Profil zu sehen bekomme.

Manchmal sehe ich den Adventskalender, manchmal nicht.

Manchmal sehe ich den Stellenmarkt, manchmal das Hotfix etc.

Zwischendurch sah ich sogar die Umfrage aus Deutschland, diese ist nun wieder weg ...

Ich finde, die Meldungen auf der rechten Seite sollten immer gleich sein, unabhängig davon, wo man sich im Connect befindet.

Irgendwas läuft da quer ... Schon wieder hatte ich Zugriff auf die Umfrage, jetzt wieder nicht ...

Unter Ungelesene Beiträge werde ich genötigt mich im Forum zu registrieren, bin ich aber doch, wie man sieht ...

Klaus

Citoval Klaus_Leuders
Es irritiert, das ich je nach Ansicht unterschiedliche Meldungen auf der rechten Seite unter dem Profil zu sehen bekomme.

das ist normal: je nach LAND und Rubrik siehst du unterschiedliche Banner! Wir können Banner einstellen die automatisch auf ALLEN Seiten sichtbar sind (z.b. das Mini Profil oder eine Meldung wegen Wartungsarbeiten) oder ob wir den banner nur auf einer bestimmten Seite oder in einer bestimmten Sprache zeigen wollen. ...

Citoval Klaus_Leuders
Manchmal sehe ich den Adventskalender, manchmal nicht.

das sollte nun auch auf der Schweizer HOME Seite sichtbar sein ..

Citoval Klaus_Leuders
Manchmal sehe ich den Stellenmarkt, manchmal das Hotfix etc.
Zwischendurch sah ich sogar die Umfrage aus Deutschland, diese ist nun wieder weg ...

immer wenn du einem FORUMSLINK auf eine DE Forumsseite folgst, siehst du die Banner für DEUTSCHLAND .. bist du in der CH fassung der Seite siehst du deren banner und nicht die der Nemetschek DE

Citoval Klaus_Leuders
Ich finde, die Meldungen auf der rechten Seite sollten immer gleich sein, unabhängig davon, wo man sich im Connect befindet.

das ist wie eingangs gesagt nicht immer gewollt ... und dinge die DEUTSCHLAND will (die umfrage) will ggf. ein anderes Land nicht oder hat das noch nicht geprüft und freigegeben ...
Citoval Klaus_Leuders

Unter "Ungelesene Beiträge" werde ich genötigt mich im Forum zu registrieren, bin ich aber doch, wie man sieht ...

Da hat der Link auf der CH Fassung nicht gestimmt, den hat die Kollegin sofort korrigiert. d.h. nach STRG-F5 sollte der Link bei dir auch gehen ..

Grüße Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wäre besser, wenn sich das durch den Benutzer steuern liesse. Momentan übersieht man einfach so einige Banner ... oder sieht welche, die gar nicht für einen bestimmt sind ...

Vielleicht in einem zukünftigen Update

Klaus

Ich finde auch, das die Banner/Mitteilungen auf der rechten Seite immer gleich aussehen sollten.

Gruss Oliver

das müsst ihr aber erst mal mit einer Begründung untermauern die nicht lautet: "ich will das aber" ...

Fakten die dagegen sprechen:

  • Andere Länder, andere Sitten: will sagen: ihr wollt sicher rechts keine Banner in Tschechisch sehen und manche Inhalte DARF ein Land nicht bewerben...

  • andere Inhalte, anderer Context: will sagen: auf der Forumsseite macht es Sinn, einen Link zur Forumshilfe zu zeigen oder zum Chat, auf der MyProfile seite einen Banner um einen Admin Key anzufordern und auf download seite links zu den Installationsfaqs des Supports .. usw usw .. das wird in Zukunft nur unterschiedlicher denn alle banner IMMER anzuzeigen macht ds unübersichtlich ....

und für alles andere gibt im Browser die Favoriten ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich möchte bestimmt keine Meldungen auf tschechisch. Ich möchte nur alle Meldungen, die für mich bestimmt sind und diese gleichzeitig und immer.

Momentan übersieht man schnell bestimmte Dinge, wenn man immer ünber bestimmte Seiten ins Forum einsteigt.

Zumindest Ankündigungen wie Adventsquiz etc sollten auf jeder Seite erscheinen.

Ich möchte nicht ständig das ganze Connect nach neuen Bannern durchsuchen müssen.

Also: Banner nicht Seitenbezogen, sondern Userbezogen. So bekäme ich auch nie den Content (z.B. deutsche Umfrage) zu Gesicht, die nicht für mich bestimmt ist. Momentan schaffe ich es vielleicht mit viel Klickerei auf eine Seite, auf der das auftaucht.

Fände es einfach übersichtlicher und für Euch leichter kontrollierbar ...

Klaus


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím