Hallo Zusammen!
Wir arbeiten im Büro hauptsächlich noch mit einer Teilbildstruktur. Für den Austausch mit Fachplanern haben wir die DWGs meist mit dem Austauschfavoriten 06 exportiert, damit diese einzelne Layer ausschalten konnten und die Zeichnung auch weiterhin "intelligent" ist, d.h. Maßlininen, etc. werden nicht aufgelöst.

Jetzt haben wir jedoch das Problem, dass wir weiterhin die Pläne gerne von einer Teilbildstruktur in eine Layerstruktur exportieren wollen und die Elemente, z.B. Wände weiterhin als 3D-Elemente enthalten sein sollen. Bei der Anwahl des Austauschfavorits wechselt die Übertragungsart jedoch automatisch auf 2D und wenn man dies versucht auf 2D/3D umzustellen, kann der Austauschfavorit nicht mehr angewählt werden.

Kennt jemand eine Lösung für den Export von 3D-Elementen von Teilbildstruktur auf Layerstruktur?

Vielen Dank für eure Hilfe!