[Otázka] Import von mit LayplanCAD erzeugten DXF-Dateien


moin,

gibt es eine möglichkeit eine mit LayplanCAD erzeugte DXF-Datei zu importieren ohne die elementegruppen und makros aufzlösen?

gruß andreas

-> LayPLAN -> Layher Gerüstplanungssoftware

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hi Andreas,

beim Import einer DXF in Allplan kannst Du doch in den Einstellungen bestimmen, welche Elemente aufgelöst werden sollen und welche nicht. Mal probiert?

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

moin daniel,

ja das auflösen von elementen beim import ist mir schon bekannt und diese dxf-datei bekomme ich nur mittels auflösen von emlementen importiert.

leider wird beim einlesen mit aufgelösten elemente die datenmenge größer.

wenn ich diese dann als ifc-modell speichere wird die datenmenge noch mal um ein vielfaches vergrößert.

dxf - ca. 120 mb
nach allplan import - ca. 190 mb
nach ifc export - ca. 3 GB -> neuer ifc export - ca. 485mb

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím