Haus mit Teich

Tagy:

Hallo zusammen

Wie das "Haus im Frühling" ist auch dieses Bild innerhalb eines Tages entstanden. 3D-Modell wurde ein wenig angepasst und dann der Rest im C4D umgesetzt.
Hier hab ich mal bewusst auf die 3D-Dachziegeln verzichtet, um einen Vergleich zu bekommen.
Um das Bild dennoch ein wenig aufzuwerten hab ich das Efeu auf die Ecke gepflanzt.
Und einen Teich haben die "neuen Eigentümer" auch noch bekommen.
Gerechnet wurde das Bild wieder über Nacht.
Mit ein wenig mehr Zeit hätte ich das ein oder andere noch verfeinert, wie z.B. die Uferdarstellung. Ja ja, die liebe Zeit

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 783
Size: 2,00 MiB

Hallo Frank,

nachdem du das mit den Ziegeln ja betont hast, schaut man da ja genauer hin . Irgendwie sehen die Ziegel schief verlegt aus, finde ich.

Was mir noch auffällt (beim "Haus im Frühling" allerdings noch stärker) ist die starke Unschärfe im unteren Bildbereich. Mir ist es regelrecht unangenehm diesen Bereich anzusehen. Vielleicht liegt es an meiner Gleitsichtbrille, auf jeden Fall neige ich automatisch den Kopf in der (irrigen) Hoffnung, dass es besser wird.

Grüße Ulrike

Nein Ulli,
das liegt nicht an deiner Brille.
Mir gehts genauso - ob mit oder ohne Brille.
Etwas Vordergrund ist gut, aber das ist etwas "too much". Zu dominant für meinen Geschmack. Und den Bäumen im Hintergrund würde ich etwas weniger Unschärfe geben.
Die Ziegel - stimmt das vielleicht die Verlegerichtung nicht?
Aber sonst: Die Außenanlage, der Efeu, die Details wie Vorhänge und Rollläden, eigentlich die ganze Hütte - mal wieder absolute Spitze!!!

mfg
frank st

PS
wo bekommt man den son Zeugs wie Vorhänge, Rollläden (mit Anschlag!) oder Seerosen ? Selbst gebaut?

Hallo,
ich mische mich mal als „Ing.-bauer-Laie“ ein.
Mir fällt auf, dass die First- und Gratziegel fehlen... Das lässt aus meiner Sicht das Dach im Gegensatz zum perfekten Rest etwas steril aussehen.

Grüße Holger

Hi

recht habt ihr alle mit dem Dach! Obwohl die Textur richtig drauf liegt sieht es irgendwie falsch aus. 3D-Dacheindeckung ist halt realistisch, allerdings bei dieser Dachform auch ein wenig aufwendiger, da jede Seite erst in Trapetzform verlegt und dann die Kannten mit Boole-Funktionen gerade geschnitten werden müssen. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht mehr ohne machen...

Ja, auch bei der Tiefenunschärfe habt ihr recht, leider kann man die vordere und hintere Tiefenunschärfe nicht getrennt von einander einstellen. Ich war hin und hergerissen, ob weniger TU oder so lassen. Wenn man sich das Bild allerdings aus einer gewissen Entfernung zum Bildschirm anschaut relativiert sich das ganze, und da die Bilder ein wenig kleiner in einem Prospekt erscheinen wird das nicht soo auffallen wie am Bildschirm...

@Frank ST

Die Rolladen sind selber erstellt. Einfach ne Ebene mit unten zwei kleinen Zylindern, Textur drauf, fertig! Die Ebene ist immer ein wenig größer als die Fenster, so brauch ich die nicht für jedes FE wieder anzupassen. Nur die Stopper ziehe ich an die richtige Stelle.

Gardine ist einfach ein Freihand-Spline vor das FE gezeichnet und mit Extrude-Nurbs auf die Fensterhöhe gebracht, Material weiss, zu 50% transparent. Einige Pflanzen, Wasserpflanzen und auch die Seerosen sind von VB-Plants

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím