Nvidia GeForce Treiber 337.88 [Gelöst]


Hallo Leute,

der aktuelle Grafikkartentreiber der NVidia GeForce - Serie sorgt für einen Crash beim Startversuch von Allplan.
Davon sind alle aktuellen Allplanversion betroffen (2012-2014)

Es treten im Moment Meldungen bezüglich des aktuellen Grafikkartentreibers ( Version 337.88 vom 26.05.2014) der Nvidia GeForce-Serie auf. Im Moment sind die Allplan Version 2012, 2013 und 2014 betroffen. Der Fehler tritt auch an unseren Workstations auf.
Die Problematik wird vom Grafikkartentreiber ausgelöst. Wir untersuchen im Moment gemeinsam mit Nvidia die Thematik.

Aktuell empfehlen wir den Treiber vom 10.03.2014 (Version 335.23) zu installieren.
Dieser Treiber funktioniert mit allen Allplanversion problemlos.
Sie finden den unter diesem Link:
335.23 vom 10.03.2014

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

1 - 10 (29)

Thank you for this information.
I had this problem.
I'm going back with the previous driver...
:-)


Vielen dank für diese Information,
ich hatte genau das Problem.

Hallo Thomas
War natürlich auch betroffen, da gleich mit Rechnerstart Nvidia brav installiert hat und mein 2014er nicht mehr wollte. Hätte mal gleich ins Forum gehen sollen, statt ewig zu popeln - ist mir nun eine Lehre!
Dennoch will Nvidia unbedingt wieder updaten... gibt es schon eine Lösung, kannst Du die bei Vorliegen hier mitteilen? wäre super und danke im Voraus.

Reinhard

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

bislang gibt es noch nichts Neues an der Grafikkartenfront.
liegt vermutlich auch weniger an uns, der ältere Treiber geht ja.

Mal sehn wie es hier weitergeht.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Gibt es schon Neuigkeiten von der Grafikkartenfront? Darf ich endlich meine Treiber aktualisieren?

Hallo zusammen,
von miner Seite aus würde ich euch empfehlen den Treiber nicht zu installieren. Habe nähmlich am 30.05.14 meine Grafikkarte aktualisiert und seit dem ist mein Rechner beschädigt.

Gruß

Allplan 2013 | C4D R15 | Photoshop CC

NEM bitte hier mal mitteilen,ob das jetzt ok ist, weil unsere Rechner alle die Grafikkarte updaten wollen.....Wenn da ein Bock drin ist , versteh ich gar nicht warum Nvidia die unter die Leute treibt .....

GRUSS

T M

The available version is still the version 337.88. Then, you have to wait as long as it is not a higher version...

Die verfügbare Version ist noch die Version 337.88. Dann haben Sie, so lange wie es ist nicht eine höhere Version warten... (Google's translation)

La version disponible est toujours la version 337.88. Donc, il faut attendre tant que ce n'est pas une version supérieure...


Servus,

aktuell funktioniert noch keine Allplanversion mit dem Treiber 337.88.
Nach wie vor steht der bei Nvidia zur Verfügung, warum hier nichts passiert, kann ich nicht sagen.

Was in Allplan 2014 passiert: im neuen Hotfix 3 (VÖ in den näcshten Tagen) wurde eine Veränderung vorgenommen, so dass Allplan mit den Änderungen im Treiber umgehen kann. Den nötige Test dafür habe ich bereits durchgeführt.

Bei ältere Allplanversion können wir, so wie es jetzt aussieht, nicht reagieren.

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

1 - 10 (29)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen