"alter" Plotter HP 450C wirklich untauglich!????! [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
im "alten" Forum gab es Info´s zu diesem Thema, hier finde ich nichts:
Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung für die "alten" Plotter gefunden, die, wie allerhand "alte" Geräte nicht mit Win7 bzw. Allplan 2011 klar kommen?
Ich plage mich gerade mit dem Druck externer Pläne, pdf, die sich leider nicht ausgeben lassen wollen: gar nicht - mit Lücken - mit z.T. fehlenden Schriftteilen.
Den für win7 fehlenden Treiber habe ich lt. Support durch den 1055er Treiber ersetzt, geht sonst leidlich. Nur z.B. gefüllte Schriften, Arial, werden nicht gedruckt, die Nem-Schriften schon. Dumm für fertige Stempeln.

Hat vielleicht jemand eine Lösung???
Den Tip mit dem neuen Gerät erspart mir bitte, noch mehr kann ich z.Zt. nicht investieren....

Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

1 - 10 (38)

Hallo Claudia,

mit welchem Programm druckst du die pdf-Dateien? Haste schon mal versucht die Verarbeitung auf den Computer umzustellen?
Ich habe Kombi von win7 und einen 750c laufen. Und pdfs kann ich nur über die Verarbeitung mit Computer drucken.

Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Sorry,

verstehe ich nicht, wie du das meinst???
Wie: -Verarbeitung mit Computer- ????

Viele Grüße
Claudia

vielleicht von NEM aus in eine PDF drucken und dann mit

HP ePrint & Share (Plotprogram HP)

zum Plotter schicken.

Wenn du mit dem Acrobat Reader druckst und dann im Druckfenster die Eigenschaften des Druckers aufrufst, kannst du im letzten Menü die Dokument-Verarbeitung umstellen.
Hab mal ein Foto beigefügt.

Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
435-mal heruntergeladen
Größe: 55,90 KiB

Ich plage mich gerade mit dem Druck externer Pläne, pdf, die sich leider nicht ausgeben lassen wollen:

probiers mal mit HP ePrint & Share

geht lokal, in Netzwerk bei uns einwandfrei
alle PDF-Plane

Hallo Susanne,

du arbeitest mit der 2009er Version? Dieses Menue kenne ich zwar noch, gibt es aber nicht mehr, (??) demzufolge kann ich es nicht einstellen/ausprobieren.

@KrisKelvin:
mein Drucker heißt nun "HP Designjet go Web" als Bezeichnung. Die pdf-Datei ist ja hergestellt und dann versucht, darüber zu drucken.
Muß ich dann dieses HP ePrint ähnlich wie den Acrobat installieren? Zu finden bei HP?

Die Hotline hat mittlerweile die Info/Lösung , dass ich den alten Rechner wieder rausklaube und an den Plotter anschließe, pdf über Stick drauf und plotten...

Viele Grüße
Claudia

[/quote]

"probiers mal mit HP ePrint & Share

geht lokal, in Netzwerk bei uns einwandfrei
alle PDF-Plane "
[/quote]

uups, dafür ist der Plotter nun doch wohl tatsächlich zu alt...
Hab´s gerade mal gegoogelt: nee, an´s Netz kann er nicht

Viele Grüße
Claudia

geht auch wenn er an deinem PC hängt.
war übrigens gut,
so lade ich gleich die neueste Version runter
dauert allerdings ewig - sind ca. 100 MB

es ist der Nachfolger von HPInstantPrintingUtility

Der Desingjet ist in der Liste der möglichen Geräte nicht zu finden?!

Viele Grüße
Claudia

1 - 10 (38)

Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen