[Question] Ausbauflächen (Seitenbeläge) werden bei der Wohnflächenberechnung nicht abgezogen


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Wohnflächenberechnung.

Die Ausbauflächen werden weder bei den Beschriftungsbildern noch bei den Reports abgezogen.
Ich benutze die IBD Planungsdaten, Faktoren habe ich überprüft die stimmen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

MFG

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo MFG(?)
Welche Beschriftungsbilder werden denn verwendet?
Mal in die Einstellungen geschaut, ob Rohbaumaß eingestellt ist?
Sind Ausbauflächen sicher im Raum enthalten oder durch Bedingungen evtl. gar nicht relevant?
MFG, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Befinden sich die Räume im gleichen Teilbild wie die Wände?
Befinden sich die Raumkanten GENAU an die Wandlinien (Genauigkeit)?

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Danke dass ihr so schnell geantwortet habt und tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde.

@ Bernd
Die Ausbauflächen sind sicher da. Bei den Beschriftungsbild habe ich vorhandene und eigene verwendet, haben alle das falsche angezeigt. Aber auch im Report wurden die Wohnflächen falsch berechnet.

@ Jurij
Ja Räume sind auf dem gleichen Teilbild wie die Räume.
Bei der Genauigkeit würde ich behaupten das es passt, denn die Flächen hat er sich ja selber gesucht und es waren keine Teilbilder im Hintergrund offen.

Aber es scheint so als ob es ein Bug war, denn ich habe dann alle Räume neu erstellt und dann ging es.

MFG, Lucas

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept