[Question] Import Allplan 2017 3D Gebäude nach Allplan 2015 klappt nicht


Hallo zusammen,

Ein Architekturbüro Allplan 2017 und Statitker(wir) Allplan 2015, probieren das zusammenarbeiten mit einem 3D-Model.

Beim importieren der IFC Datei, werden Wände teilweise in Makroverlegungen umgewandelt, vom Architekten eingestellte Layer oder Strichstärken gehen z.B. verloren.

Das importieren des gesamten Projektes gelingt ebenfalls nicht, entweder hängt sich mein Allplan auf, oder die Teilbilder im Projektorder bleiben leer.

Die Bezeichnung des Projektes erscheint mir im Allmenü auch merkwürdig, siehe Anhang.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen darin oder Tipps was wir noch probieren könnten?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Ferenc

Attachments (1)

img
Screenshot Allmenue.PNG
Type: image/png
Downloaded 256 times
Size: 36,02 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

Frür das gesamt Projekt in dem Fall am besten den gesamten Projektordner kopieren und über das Allmenü in Version 2015 konvertieren. Dann wieder in die Projektstruktur einfügen und unter Allmenü Hotlinetools reorg das Projekt wieder einbinden. Hat bisher bei mir ohne Probleme funktioniert so

Meines Wissens lassen sich nur Teilbilder in eine ältere Version wandeln. Nicht das gesamte Projekt. Siehe FAQ

gruß, Achim

Als Ordner abgelegt funktioniert das auch für das komplette Projekt

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept