[Question] 3D - Tutorial für Praktikanten


Hallo liebes Allplanforum,

nächste Woche haben wir in unserem Büro einen Schülerpraktikanten (9.Klasse) für 2 Wochen . Er soll u.a. mal in Allplan rein schnuppern, insbesondere in die 3-D Modellierung. Ich selbst habe mir das Schritt für Schritt in der Uni und im Büro-Alltag beigebracht und kenne mich daher nicht aus, ob es hierfür gute Anleitungen gibt.

Damit der Praktikant einigermaßen selbstständig arbeiten kann, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung super, kann da jemand etwas empfehlen? Aufgrund der kurzen Zeit reicht eine Anleitung zum einfachen Modellieren völlig aus. Plotten, Projektstruktur usw. ist da natürlich weniger spannend ;).

Gruß
Jan

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Jan,

hier wäre ein Blick in unsere QuickStart Reihe nicht verkehrt.
Hier werden audiovisuell Schritt für Schritt die meisten alltäglichen Allplanfunktionen gezeigt.

QuickStart Basic + Architecture
QuickStart Engineering

Viele Grüße,
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Jan,

hier wäre ein Blick in unsere QuickStart Reihe nicht verkehrt.
Hier werden audiovisuell Schritt für Schritt die meisten alltäglichen Allplanfunktionen gezeigt.

QuickStart Basic + Architecture
QuickStart Engineering

Viele Grüße,
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Jan

wir lassen die Schülerpraktikanten immer das Tutorial Basic und im Anschluß das Tutorial Architektur durcharbeiten.

Link

Link

Allplan Ingenieurbau 2018.1 mit IBD und Nevaris auf Windows 7 in Workgroup.

danke euch beiden. Wir haben ihm mal beides gegeben und mit ein bisschen Hilfe ging es dann auch einigermaßen ;)

Gruß
Jan

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept