[Question] Allplan 2018: Palette Objekte sagt immer, dass Teilbild passiv oder Layer gesperrt ist.


Hallo zusammen.
In der 2018er sagt die Palette Objekte immer, dass Teilbild passiv oder Layer gesperrt ist. Beides ist nicht der Fall! Weiß einer, woran das liegen kann?

Sonnige Grüße

Fredo

Attachments (1)

img
Objekte.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 158 times
Size: 34,19 KiB
11 - 18 (18)

Habe gerade diese Info von Michael erhalten:
17.10.2017 [13:56]

Hallo Fredo,

das hat mich soeben zum Thema Objektpalette erreicht:

>>Sehr geehrter Herr Fiedler,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Technischen Support.

Eine interner Test hat ergeben, dass die Objektpalette, vermutlich im Zuge der neuen Lizenzierung, noch nicht korrekt an der Lizenz angebunden ist.
Wir haben den Fall der Entwicklung vorgelegt und erwarten in Kürze eine Reaktion. Sobald ich diese erfahre, werde ich Sie davon in Kenntnis setzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.<<

Grüße, Michael.

Hi Daniel!
Anbei die Antworten auf deine Fragen:
- Workgroupmanager ja/nein Nein
- handelt es sich um die offizielle 2018 oder noch um eine Beta offiziell
- welches Betriebssystem hast Du? Windows 10 Pro 64bit
- wird ein Server eingesetzt? Nein
- wenn ja, Windows oder irgendwas anderes?
- wenn Windowsserver: welche Version genau
- wenn kein Windowsserver: was genau ist es dann? Einzelrechner

Viel Spaß und vielen Dank!

Gruß

Fredo

Hi Fredo,

ok, dann noch abwarten. Im Zuge der neuen Pakete sind natürlich auch die Lizenzen berührt und vielleicht liegt da tatsächlich das Problem. Bin gespannt. Ansonsten: Ich arbeite praktisch mit der gleichen Ausstattung wie Du. Aber mit einer Allplan-Internen Lizenz, die das Problem vielleicht nicht hat.

Bitte melde Dich hier kurz, wenn Du mehr weist. Danke!

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hi Daniel!
Genauso machen wir es! Abwarten und Tee trinken.

Gruß

Fredo

...ich bin mehr so der Kaffee-Typ :-)

Daniel Peter

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

... gibt's den Spruch denn auch mit Kaffee!?

Ich habe tatsächlich das selbe Problem - war mir noch gar nicht aufgefallen ...

Hallo Fredo,

habe das gleiche Problem. Bitte gib unbedingt bescheid wenn es da was Neues gibt!
Danke schon mal!

Gruß,
Arne

da das Problem wohl nur mit einem Allplan Update behoben werden kann, einfach den 2018 Sammelbeitrag abonieren. Da werde ich die Info veröffentlichen, wenn ein neues hotfix veröffentlicht wurde sowie den link zu den Release Notes = Veränderungen der Version

Beitrag Abonieren geht so:
die URL
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/moderierter-sammelbeitrag-zu-allplan-2018.html aufrufen .. dann rechts oben neben der Headline "Allplan 2018 Sammelbeitrag" den kleinen Briefumschlag (neben dem Stern für Favorit) anklicken. das entspicht dem LINK .. nur über den manuellen weg oben bekommt man eine schone Erfolgsmeldung ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 18 (18)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept