[Question] Allplan 2019: Bei Einfügen einer xref kommt die Meldung: "Es ist kein Teilbild vorhanden!" [Solved]


Hallo zusammen!
Ich habe in Allplan 2019 das Problem, dass ich kein xref absetzen kann. Es kommt immer die Meldung, dass kein Teilbild vorhanden ist, was natürlich Quatsch ist! Beim Klick auf OK verlässt Allplan dann den Befehl!
Hat einer von Euch auch das Problem? Ob ja oder neine, kennt einer ne Lösung?

Gruß

Fredo

Attachments (1)

img
xref.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 31 times
Size: 161,14 KiB

Show solution Hide solution

Nur zur Info für die 2019er:
Ich hatte damals mal Probleme in einer alten Allplan Version, daß Reports nicht mit Grafiken ausgegeben wurden. Die Hotline hatte mir damals geraten auf dem Teilbild 1 mindestens ein Objekt zu platzieren. Danach funktionierte es mit den Grafiken in den Reports wieder.

In meinem Vorlage-Projekt hatte ich deshalb einen einfachen Punkt im Teilbiöd 1 platziert. Genau dieser Punkt bzw. das Objejt hat jetzt verhindert, das xref-Dateien abgesetzt werden konnten. Nach Löschung funktioniert alles wieder wie gehabt.

Manchmal ist Allplan wirklich ein komisches Programm!

Gruß

Fredo

1 - 7 (7)
  • 1

Hallo Fredo,

ist in dem TB vielleicht schon ein xref eingebaut?

Bei mir klappt ansonsten der Befehl (in V2019).

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Hallo Willi,
nee, bisher kein xref eingefügt! In der 2018er hat es immer funktioniert!

Gruß

Fredo

Auch alle relevanten Hotlinetools (cleanstd, cleanreg und cleanup) bringen bei mir keine Besserung!

Nur zur Info für die 2019er:
Ich hatte damals mal Probleme in einer alten Allplan Version, daß Reports nicht mit Grafiken ausgegeben wurden. Die Hotline hatte mir damals geraten auf dem Teilbild 1 mindestens ein Objekt zu platzieren. Danach funktionierte es mit den Grafiken in den Reports wieder.

In meinem Vorlage-Projekt hatte ich deshalb einen einfachen Punkt im Teilbiöd 1 platziert. Genau dieser Punkt bzw. das Objejt hat jetzt verhindert, das xref-Dateien abgesetzt werden konnten. Nach Löschung funktioniert alles wieder wie gehabt.

Manchmal ist Allplan wirklich ein komisches Programm!

Gruß

Fredo

..hatten gerade dasselbe Problem: "Kein Teilbild vorhanden!" bei XRef einfügen.
Zum Glück war auch die Ursache dieselbe: Auf Teilbild 1 gab es Irgendetwas unsichtbares. Nach Löschen des Teilbildinhaltes
samt Namen funktionierte es wieder!

Danke Fredo für die Info zur Lösung des Problems!

Hi Jörg!
Das feut mich ja mal ganz besonders, dass ich Dir auch mal mit einem Beitrag helfen konnte! Wird im Kalender rot markiert und eingerahmt!

Immer gerne wieder (wenn ich es kann)!

Gruß

Fredo

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept