Größere avi. Dateien werden nicht abgespielt.

Tags:

Hallo Leute!

Was muss ich tun, damit meine Kamerafilmfahrt aus Allplan im avi-Format im Mediaplayer oder auf dem VLC Media Player abgespielt wird. Bei kleineren Dateien funzt es noch aber ab irgendeiner Dateigröße wird mir angezeigt, dass die Datei nicht abgespielt werden kann.
Liegt es an Allplan oder an mir.

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

1 - 7 (7)
  • 1

Probiere mal avi in mp4 zu konvertieren. Das geht mit dem VLC-Player.
Anleitung siehe Link

Gruß: T.

Da zeigt er mir auch ne Fehlermeldung das es nicht geht!
:-( :-( :-(

Ich lass das Filmchen gerade neu berechnen in ALLPLAN und wehe, wehe, wehe, dass klappt wieder nicht!

Der zweite Film mit 4Gb läuft auch nicht und lässt sich auch nicht konvertieren.

So, der Film mit 380 MB läuft, is aber natürlich ne Ruckelkiste.
Woran liegt es nun? An der Technik oder an mir?

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Quote by ede
Der zweite Film mit 4Gb läuft auch nicht und lässt sich auch nicht konvertieren.

Das scheint mir recht groß für eine Videodatei, gibt es da vielleicht noch Einstellungen in Allplan?

Das wäre ein Thema für Frank Schroer oder Daniel .

Vielleicht mal nen anderen Konverter versuchen, --> Link .

Gruß: T.

...bzw. den in Windows bereits eingebauten Movie Maker benutzen, der auch MP4 kann und recht fix arbeitet.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Ich frag morgen mal unseren Admin, weil ich mir nicht immer alles aus dem Netzt ziehen darf.
Übrigens ging das Filmchen mit 1GB auch nicht und nun versuch ich mir einfach mal ein paar hochauflösende Kamerabilder zu rendern und guck morgen ob das denn wenigstens was geworden ist.

Gruß und Dank.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hi

es deutet vieles auf eine fehlerhafte avi-Datei hin. Nicht konvertierbar und auch nicht im Player abspielbar--- hmm: Nicht gut!

Tip: Aus Allplan mehrere kleinere Filme rechnen und die später zusammenführen.

Mittlerweile ist tatsächlich das mp4-Format das Format der Wahl, auch von der Größe- Dank des FFMpeg x264 Komprimierens... Leider noch nicht direkt aus Allplan erstellbar.

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept