[Question] Linie knicken bei Räumen und Füllflächen geht nicht mehr.


Moin!

Hab in der 2017 das Problem, dass sich die Räume und Füllflächen nicht mehr über die Funktion Linie knicken bearbeiten lassen.
Entweder tut sich gar nichts oder er knickt mir die Füllflächen an Stellen, die ich gar nicht haben will.

Kann das jemand nachvollziehen oder mir helfen.

Danke und Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Attachments (1)

img
Linie knicken.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 255 times
Size: 64,81 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo!

Das ist ein BUG - ist zumindest bei der Hotline in Österreich bekannt!

Du hast wahrscheinlich Selektionsmöglichkeit bei Mehrdeutigkeit ein/aus aktiviert. Das ist es bei mir der Fall. Wenn Du die oben genannte Funktionalität ausschaltest, funktioniert das wieder.

Hat bis Allplan 2016-1-9 sauber funktioniert. Danach kaputt entwickelt ...

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

1 - 8 (8)
  • 1

Moin!

Hier nicht nachvollziehbar. V2017-1

Schon Programm-Neustart probiert? Sonst vielleicht die üblichen Hotline-Tools.

gruß, Achim

Alles schon gemacht.

Hier noch eine NDW zum testen, ob die Knickerei sich bei euch auch so komisch verhält.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Attachments (1)

Type: application/octet-stream
Downloaded 365 times
Size: 768,26 KiB

Hallo!

Das ist ein BUG - ist zumindest bei der Hotline in Österreich bekannt!

Du hast wahrscheinlich Selektionsmöglichkeit bei Mehrdeutigkeit ein/aus aktiviert. Das ist es bei mir der Fall. Wenn Du die oben genannte Funktionalität ausschaltest, funktioniert das wieder.

Hat bis Allplan 2016-1-9 sauber funktioniert. Danach kaputt entwickelt ...

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Ich hab keine Probleme - allerdings tauchen bei mir große Koordinaten auf, wenn ich die NDW öffne...

Attachments (1)

img
Unbenannt.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 212 times
Size: 55,59 KiB

Boh eh!

Tausend Dank und ich dachte schon wieder ich wäre zu blöde!

Meine natürlich Martin.

Danke

Bei mir sind die Koordinaten aber Nähe Null.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Koordinaten = seltsam....

Aber mit Selektion kommt bei mir auch das Chaos...

Gruß Ulrike

Edit: Aus unerfindlichen Gründen hatte ich in dem Projekt ein Offset drin. Hab ich komischerweise ab und an mal....

schön

habe gestern was an die Hotline gemailt, weil ich genau das gleiche Problem habe.
Wenn ich Selektionsmöglichkeit bei Mehrdeutigkeit ausschalte funktioniert alles richtig.
Ich hoffe das wird bald behoben.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept