[Question] Punktmodifikation bei Elementgruppen krampft


Hallo,

seit V2019 habe ich hier immer wieder große Probleme bei der Punktmodifikation mit Elementgruppen, vor allem bei Detailzeichnungen. Es ist nur so schlimm bei der polygonalen Bereichsauswahl.

Der Donut des Todes dreht sich nach der Auswahl wund und nix tut sich.
Irgendwann muss man dann Allplan abschießen...tolle Wurst .

Ist das hier ein Einzelfall oder kann das jemand bestätigen?

System: Allplan 2019-0-7, Workgroup, Netzwerkinstallation

Gruß: T.

1 - 5 (5)
  • 1

..das gibt's wohl nur bei uns?

Gruß: T.

moin,

jo das nervt mich auch.
kleiner trick, beil emntegruppen bnutze ich nur noch die auswahl bei axcktivierung richtungsabhängig von rechts nach links, geht schneller.

noch schlimmer ist es wenn man eine elementegruppe erweitern möchte die zb aus einer verdeckberechnung mit runden bauteilen erstellt wurde. ist ja ganz witzig zuzusehen wie jedes einzelne kreiselemente nach und nach ausgewählt wird aber es ist ein geduldsspiel.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Attachments (1)

img
auswahl_richtungsabhängig.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 13 times
Size: 96,50 KiB

Moin Andreas,

danke für das Feedback. Jetzt weiß ich zumindest, dass wir hier nicht an kollektiver Wahrnehmungsstörung leiden .

Was sagt denn da der Rest der Userschaft und vor allem der Entwickler dazu? Das hatte ich m.W. in dieser Form in der letzten Version nicht.

Die V2019 hat mir bisher mehr Ärger als sinnvolle Neuerungen gebracht, ich bin nicht sonderlich zufrieden damit.

Gruß: T.

Für Meinung von Entwickler würde ich den Beitrag Melden bzw. bei der Hotline direkt anfragen....

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept