[Question] Grundflächenangabe im Beschriftungsbild


Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand helfen...

Ich erstelle gerade in einem Kellergeschoss die Räume.

> Nutzungsart: NF7
> Art der Grundfläche: ZU
> Kein pauschaler Putzabzug

Wenn ich das Beschriftungsbild ablege, wird immer z. B. WFL = 9,00 m² angegeben,
ich möchte aber die reine Grundfläche angeben, also GF = 9,00 m²

Über Auswahl Beschriftungsbild finde ich kein passendes und über Erzeugen > Zusätzliche Module >
Vorlagen.... komme ich gerade auch nicht zurecht.

Ich brauche ein Beschriftungsbild für obere Geschosse, entweder nur WFL oder mit WFL und GF
und für den Keller nur GF.....

Falls jemand weiß, was ich meine, freue ich mich über eine Rückmeldung.

LG Eva

1 - 3 (3)
  • 1

was soll es denn sein?
grundfläche? Grundfläche roh? Nettoraumfläche?

ZU -> ist zubehörraum lt. wohnflächenverordnung -> textbild zeigt die verordnung an.
KW -> wäre kein Wohnraum, bzw. kein raum nach der wohnflächenverordnung -> Grundfläche DIN277 (Nettoraumfläche) wird angezeigt.

für weiteren bedarf gibt es zwei anleitungen unter training->dokumentaion

Danke für die Nachricht.

Die Anleitungen unter Training > Dokumentation kann ich leider nicht öffnen.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept