Probleme mit Fillings im 2D


Bei Einfügen von Mustern, Füllflächen und Schraffuren mit der Funktion der automatischen Geometrieerkennung in einen Kreis oder eine runde Form, greift das Filling zu wenig Bezugspunkte auf und erscheint eckig und füllt die Form somit auch nicht vollständig aus. Dabei ist es egal, mit welcher Art von Linie ich die runde Form gezeichnet habe.
Habe dieses Problem erst seit kurzem, nur weiß leider nicht wie ich es beheben kann.

1 - 2 (2)
  • 1

guten Morgen Monika

Da kannst du unter Extras - Optionen - Optionen allgemein - sonstiges

Die Kreisteilung erhöhen. Guter Wert z.B 120 höher würde ich nur in Ausnahmefällen gehen, oder wenn ich ganz wenige Kreise machen muss, denn wenn du mit einer Einstellung von 360 ein paar hundert Kreise machst.....bremst du dich im System total aus, alles wird viel langsamer.

Gruss

Martin Kezmann

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept