[Question] Umdrehen der Zeichenrichtung der Wand per Shortcut - neu [Solved]


Umdrehen der Zeichenrichtung der Wand per Shortcut - das gibts als archivierten Beitrag mit dem Zusatz "gelöst" !??

wie kann ich denn da den Shortcut definieren? - Ich finde leider das Symbol nicht unter "extras" / "anpassen" und kann deswegen keinen ShortCut zuordnen ...

mfg
frank st

Show solution Hide solution

Der Punkt ist unter Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen --> Kategorie "Punkteingabe" --> Schaltfläche "Bauteilachse-umdrehen Winkelsprung +" versteckt

1 - 10 (10)
  • 1

Der Beitrag ist auch schon einige Jahre alt, und obwohl als gelöst bezeichnet - ich kann da keine Lösung finden
Der Befehl taucht ja nur auf, wenn gerade die Wand gezeichnet wird. Ich glaube nicht, dass der Befehl ständig verfügbar ist - von daher wirst du keine Chance haben.

Gruß Ulrike

strg+^ Bauteilachse umdrehen?

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 493 times
Size: 22,90 KiB

Den hab ich auch gefunden - aber keine Ergebnis erhalten, wenn ich ihn verwende

Könnte mit der Tastatur/Tastaturlayout zusammen hängen.

Nö - der Befehl funzt nur, während ich die Wand zeichne. Ich hatte versucht, die Wand nachträglich zu ändern.

kann ich den ShortCut auch umdefinieren? - ich finde den Befehl nicht unter "extras / anpassen" ........

Der Punkt ist unter Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen --> Kategorie "Punkteingabe" --> Schaltfläche "Bauteilachse-umdrehen Winkelsprung +" versteckt

Tricky, das wusste ich bisher auch noch nicht, Danke für den Tipp!!

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

dito

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept